Was meint Ihr? Soll man immer den schweren Weg gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Weg ist für Dich der Richtige? Meistens oder fast immer ist der schwere Weg der Beste! Weil Einfach kann jeder und vor schweren Sachen drückt man sich doch gern! Ist vielleicht ein blödes Beispiel aber ich werde es Dir trotzdem schreiben: Ich bin Pflegestelle für Hunde und Katzen und ich kann ja selbst entscheiden welche Hunde ich zu mir nehme und welche nicht! Und unser Verein bekommt zwei neue Hunde, einen ganz easy Hund, super lieb, super verträglich mit allen, einfach ein ein Traumhund. Oder einen schwierigen Hund der super ängstlich ist und ich wirklich arbeit und Zeit in den Hund reinstecken muss! Ich wähle immer den schwierigeren Hund, da ich kein Typ bin der sich vor Herrausforderungen scheut!!!! Und ich einfach meine das man immer wieder Herrausforderungen braucht! Ich habe selbst bei einem Hund der schon gebissen hat nicht nein gesagt und dieser Hund war später einer der besten Hunde die ich je gehabt habe. Weil er bei uns einfach Hund sein durfte, klar mit gewissen Regeln, aber eben Hund und keine Maschine!!! So was ist für mich der schwierigere Weg, aber ich finde es einfach toll wenn man dann auch stolz auf sich sein kann!!!

Ein sehr schönes Beispiel von Dir, Kessy94 !

Genau, Herausforderungen sind es doch die das Leben interessanter machen und uns aus dem oft gleichmäßigen Trott bewußter und besinnlicher leben lassen !

1

Es sollte der richtige Weg sein, das ist wichtig.

Ansonsten muss man sich selber gut kennen. An der Musikschule waren 2 Lehrer. Der eine hat einem zum Beispiel direkt die schweren Gitarrengriffe geziegt. Hat gesagt, Lern es gleich richtig und hatte auch Geduld, wenn man es nicht direkt gut konnte. Prima Ansatz und für viele richtig.

Ich bin aber jemand, der Erfolgserlebnisse braucht, um nicht schnell die Lust zu verlieren. Bin zu Lehrer Nr. 2 gegangen. Dessen Anstatz: Ich zeig Dir zuerst die einfachere Version, damit kannst Du das Stück auch erstmal spielen und bekommst Übung. Danach werde ich Dir den schwereren Griff zeigen und Du kann kannst entscheiden, ob Du den auch lernst. War für mich viel besser, andere wollten es lieber gleich richtig lernen.

Führt der leichtere Weg auch zum Ziel, dann nehme ich den. Muss jeder für sich selbst entscheiden und ist natürlich nicht immer in jedem Fall richtig.

Du solltest die Chancen nutzen, die sich dir bieten - also gute Gelegenheiten wahrnehmen.

Zitat vvon Friedrich Nietzsche?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Essay schreiben zu dem folgenden zitat:

"Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist. "

Das bedeutet doch soviel wie Moral zu predigen ist leicht, Moral zu begründen aber schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Bedeutet dass soviel wie, dass es leicht ist Moral zu verbreiten, also sagen wie man zu handeln hat, es aber schwer ist zu sagen, was die Moral ist? Und was meint man genau mit begründen? Meint man damit erklären oder eher rechtfertigen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Um was geht es bei 'Stairway To Heaven'?

Kann mir jemand sagen um was es genau im text von Stairway To Heaven - Led Zeppelin geht? Werd nicht ganz schlau draus find das Lied aber so wunderschön.

...zur Frage

Übersetzung Zitat vom Englischen ins Deutsche?

Hallo :)

In dem Song 'Stairway To Heaven' von Led Zeppelin heißt es in einer Zeile 'sometimes all of our thoughts are misgiven'. Kann mir vlt jmdn erklären, welche Bedeutung dieser Satz hat? Gibt für 'misgive' keine eindeutigen deutsche Übersetzung... Ich hätte jetzt gesagt 'manchmal sind all unsere Worte nur Zweifel', aber keine Ahnung ob man das so übersetzen kann.

Danke! :)

...zur Frage

Ausbildung zur Industriekauffrau schwer oder leicht?

Ist die Ausbildung zur Industriekauffrau schwer oder leicht oder geht so?

...zur Frage

Noten für C & Altflöte von Stairway to heaven

Hallo ich benötige dringend die 2 stimmige Flötenbegleitung zur Gitarre von Stairway to heaven (Led Zeppelin)

...zur Frage

Wer kann den Song "Stairway to heaven" von Led Zeppelin interpretieren?

Dieses Stück mag ich von der Musik als auch vom Text her sehr. Es ist für mich der größte Rocksong aller Zeiten. Er beginnt total leise mit Gitarre und Flöte. Nach einem mehrfachen Wechsel aus Strophe/Refrain, Strophe/Refrain dann ein Gitarrensolo, daß Seinesgleichen sucht, am Ende dieses 8 minütigem Songs eine furiose Hard-Rockorgie... Ich kann den Text zwar 1:1 übersetzen aber die Interpretation dazu suche ich noch immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?