Was meint er damit?
Ich kenne einen, der 30 ist und Erwerbsminderungsrente bekommt. Also 1200€ sagt er. Er hat 9 Jahre gearbeitet und macht jetzt eine Reha.
Er sagte zu jemanden, dass er Kohle hat.
Zu mir sagte er aber mal, dass er kein Geld für Essen ausgeben will, weil es ins Geld geht. Und dass er sich seine Wohnung bald nicht mehr leisten kann.
Dann habe ich ihm mal erzählt, dass ein Freund von mir sich einen Laptop kauft. Dann sagte er: Ja, wenn er das Geld hat.
Ich verstehe es nicht so ganz.
Zum einen sagt er, dass er Kohle hat, aber zu arm ist, um es auszugeben. Gleichzeitig sagt er, dass 1200€ Rente bekommt und für 400€ sich seine Wohnung nicht mehr leisten kann. Da frage ich mich, wie er in Südbaden-Württemberg eine Wohnung für 400€ bekam.
Hat er jetzt Kohle oder nicht?
5 Antworten
1.200€ Erwerbsminderungsrente,
30 Jahre alt und gerade mal 9 Jahre gearbeutet
😂😂😂😂😂
toller Witz,
der wird höchstens 200 bis 300€ bekomnen und zusätzlich Grundsicherung
Also bei 1200€ Rente hat er dann wohl gut verdient.
Ich finde leider meinen Zettel gerade nicht. Bin jetzt 47 und hab fast immer gearbeitet, ich hättte ca dasselbe.
Von den Geld geht dann noch die Krankenversicherung ab. Dann biste bei ca 1060€
Kohle zu haben ist Definitionssache, evtl meinte er, er muss nicht zum Amt rennen.
So abzüglich Miete blieben noch ca 600€ mit Strom, biste bei 550.
Luxusleben sieht anders aus, aber viele Menschen haben weniger.
Er bekommt ja auch n WBS, das heißt er bekommt günstig ne Wohnung, die Andre nicht bekommen.
Ist auch die Frage, ob warm oder kalt.
Und Lebensmittel sind halt mittlerweile teuer.
V.a. wenn man gewisse Standards hat. Und der klingt so
Er ist eben bei Lebensmitteln geizig.
Macht aber bei anderen Menschen auf "Dicke Hose". Ist ein Imponiergehabe.
Es gehört zur Natur des Mannes das man gerne prallt und angibt auch wenn es gelogen ist…
Ich würde ihm nicht glauben,wenn er so widersprüchliche Aussagen macht
Was heißt, er hat wohl gut verdient? 3000 netto?