Was magst du als Mann für Parfum gern in der Sommerzeit ☀️?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kokosnuss 22%
Hauptsache feminin und gut riechend 22%
Vanille 11%
Blume 11%
Rosen 11%
Kirsche 11%
Hauptsache Süss 11%

2 Antworten

Blume

Was die anderen mögen, ist doch im Grunde irrelevant. Der eine mag das und der andere das. Selbst wenn hier nun beispielsweise der Großteil für blumige Düfte abstimmen würde, würde man sich doch letztlich nicht dafür entscheiden, wenn man zum Beispiel aquatische Düfte lieber mag. Es ist auch egal, für was du dich entscheidest, am Ende wird der Duft in der Regel nie jedem zusagen, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Manche werden ihn mögen und andere wiederum nicht.

Dann kommt noch dazu, dass einzelne Duftnoten wie Kirsche, Vanille, Rose oder Kokosnuss hier auch nicht wirklich Sinn ergeben. In einem Parfum wirst du für gewöhnlich immer mehrere Duftnoten finden. Nicht jedes Parfum, das Vanille enthält, muss einem daher zusagen, weil die anderen Noten dafür sorgen können, dass einem der Duft nicht gefällt. Und zum Beispiel ist auch nicht jeder Duft mit Vanille zwangsläufig süß. Da gibt es trotzdem welche, die frisch sind. Daher bringt es nichts, sich hier nun auf einzelne Duftnoten festzulegen, da nicht jedes Parfum, das eine bestimmte Duftnote enthält, für den Sommer geeignet sein muss.

Tibanaaa
Fragesteller

Tatsächlich habe ich nur die aufgezählt die ich schon habe.

Lukas  19.05.2023, 13:18
@Tibanaaa

Ich dachte, du willst dir ein neues kaufen, aber das kommt ja dann aufs Selbe raus. Trage einfach das, was dir gefällt bzw. womit du dich im Sommer wohlfühlst. Am Ende ist das auch immer Ansichtssache, ob ein bestimmter Duft für den Sommer geeignet ist oder nicht. Ich persönlich würde jedenfalls nichts Süßes tragen, zumindest nicht tagsüber.

Davon mit Sicherheit kein einziges . Wenn überhaupt , dann " Holz / Gräser " , bei allem anderen würde mir schlecht .

Tibanaaa
Fragesteller

Holz oder Gräser..

Dann lege ich mich am besten einmal in frisch gemähtes Gras😂😂

Dirndlschneider  19.05.2023, 09:45
@Tibanaaa

Siehst du , es geht doch ! Vielleicht weißt du es nicht , aber meine Generation hat blumige Düfte meist abgelehnt und der Begriff dafür war " N*ttendiesel " .