Was macht man heutzutage so mit 18 Jahren?

HALLO78366  23.08.2023, 21:06

Was hast Du denn damals gemacht?

MaxBreifter
Fragesteller

Party, Ausflüge, war mit Kumpels im Kino etc.

5 Antworten

das Internet füllt alle Bedürfnisse kurzfristig.
Aufmerksamkeit, Achtung, usw., alles im Übermaß und Überschuss, so sehr dass man ohne den nächsten kick nicht zufrieden sein kann, so dass man angst hat es zu verlieren, obwohl es nur superfiziell ist. Aber es geht zumindest einfach, auch wenn es nichts erfüllendes oder anhaltendes ist.

Persönlich bin ich nicht 18, aber in der Bevölkerungsgruppe. ich Trainiere, treffe mich ab und zu mit freunden, bin aber auch relativ viel in der digitalen welt unterwegs.

Am Wochenende mal feiern gehen, wenn ich von Schule und Arbeit nicht zu geschafft bin. Ich treffe mich auch einfach so mit Freunden in der Stadt und wir quatschten dann einfach, laufen rum oder so.

Was "man" so macht ist für jedes Individuum völlig irrelevant, und wenn Deine Tochter mit 18 dieses oder jenes nicht will, dann hat sie keinen Bock drauf. Ich zum Beispiel bin stockschwul und weiß das seit ich 12 bin. Meinst du dass ich mit meinen Schulleuten um die Häuser zog und denen beim Heteroknutschen zugucken wollte? Oder mit rauchen und saufen? Sicher nicht. Jeder hat seine Gründe und du solltest dich da nie einmischen.

Eltern schließen immer gern von sich auf ihre Kinder, grundfalsch. Und du musst damit leben, dass deine Tochter ganz anders tickt als du selbst. Jeder versuch sie in deine Richtung zu verbiegen, ist unzulässig. Und auch dumm. Denn auch du wirst genau das Gegenteil getan haben von dem was deine Eltern mal für dich wollten, hoffe ich mal.

Vielleicht hat sie auch nicht die richtigen Freunde, mit denen sie was unternehmen kann?

Es sind nicht immer die bösen Jugendlichen die 24/7 daheim im Internet hocken. Alle die ich kenne gehen jeden Tag raus und unternehmen was.

Heutzutage geht man nicht mehr raus sondern ist im Internet unterwegs.

Aber mal ehrlich was soll man draußen schon machen? Fast alles spaßige kostet Geld und der Staat macht viel zu wenig damit die Jugendlichen kostenfrei spaßige Aktivitäten verrichten können

Hofi1997  23.08.2023, 21:09

Naja ich habe Gearbeitet um mir di Aktivitäten leisten zu können das ist nicht die aufgabe des staates...

Buffes  23.08.2023, 21:09
@Hofi1997

Keiner hat Bock zu arbeiten für einen Döner mit Getränk die Stunde

Hofi1997  23.08.2023, 21:11
@Buffes

Ich habe für 13 € die stunde gearbeitet aber hald samstag von 0600-1100 mietautos auf hochglanz Putzen oder in den Sommerferien in der Bäckerei von 0300-1200 für 15€

Buffes  23.08.2023, 21:12
@Hofi1997

Juckt mich nicht. Damit hast du nur die Sklaventreiber unterstützt. Alles unter 20€ kann man in die Tonne kloppen

Hofi1997  23.08.2023, 21:14
@Buffes

Als Teenager ? 😂😂 ich hab Arbeitsmoral gelernt und bin jezt 10 Jahre Später sehr erfolgreich und hab n Eigenheim 😂

Hofi1997  23.08.2023, 21:17
@Buffes

Wenn du das glaubst 😂👍🏻

Du bist bestimmt einer der einfach keinen Erfolg hat und alle anderen verantwortlich macht aber irgendwan wirst auch du erwachsen 😂👍🏻