Was machte Debora zu einer Prophetin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du auch nichts finden!

Selbst über Propheten die in der Bibel stehen findet man kaum was ausser eben den Bibel Text.

Da Debora zwar als Mutter Israels gilt, aber doch ziemlich unbekannt ist wirst du da nichts finden!

Das müsstet ihr im Unterricht gehabt haben!
Sonst darf der Lehrer das auch gar nicht abfragen.

Das man in einem Theologie Unterricht überhaupt eine Arbeit schreibt macht mich schon wütend...... Und dann auch noch über sowas!

Grüße,
Raupidu

Raupidu  29.05.2017, 19:19

Kann ich dir schon, aber was genau willst du wissen?

Regenbogen, lies mal folgende Bibelstellen: (Richter 4:6-8; 5:6-8).
 Gott ließ sie(Debora) allerdings auch vorhersagen, dass der Ruhm für den entscheidenden Schlag in der siegreichen Schlacht nicht einem Mann zukommen würde (Richter 4:9). Jehova hatte entschieden: Sisera, dieser schlechte Mensch, würde sein Ende durch eine Frau finden.

Dass Debora weissagte (Ri.4,4.14).

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.