Was macht Metalle so wertvoll?

5 Antworten

Angebot und Nachfrage.

Angebot wird davon bestimmt, wie leicht sich das Metall fördern lässt. Manche Metalle findet man in Hülle und Fülle, andere (Seltene Erden zum Beispiel) findet man nur sehr selten.

Die Nachfrage wird vom Nutzen für die Menschheit und dem Aussehen bestimmt. Gold wird zum Großteil für die Elektrotechnik gebraucht (Leiterplatten, Kontakte etc). Dafür gibt es auch mehr als genug, also eigentlich wäre es sehr günstig, aber da es glänzt, wird es hauptsächlich für Schmuck etc verbraucht.

Angebot und Nachfrage!

Wie bei allen Dingen im Leben

Je größer die Nachfrage, desto höher der Preis!

Wenn niemand mehr Gold haben wollen würde, würde der Preis auch massiv sinken

Und was hat das mit Sex zu tun? Steht oben in deiner Ruprik.

Warum Metalle so Wertvoll sind?

Es kostet eine unmenge an Euronen, die Metalle aus dem Erdinnern nach oben zu befördern( nennt sich Bergbau)  und es gibt nicht überall Metalle.

Mike074  09.11.2016, 10:57

Ruprik?

Griesuh  09.11.2016, 12:30
@Mike074

Schaue einmal wo er seine Frage eingestellt hat.

Und sorry es sollte natürlich Rubrik lauten.

Da wurden wohl Wechselstabenverbuchselt.

GoodFella2306  09.11.2016, 11:06

Durch die Verwendung von häufig genutzten Themen wie Sex oder Beziehung sehen weitaus mehr Nutzer diese Frage. Daraus erhofft sich ein Fragesteller mehr Antworten.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Die Seltenheit und die Aufwendigkeit der Herstellung bzw. der Gewinnung.