Chemie PSe Metalle so richtig?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Die Nebengruppenelemente sind allesamt Metalle. Und sie stehen ja auch links von den Halogenen und Edelgasen... ;)

Vielleicht war das mit "links sind die Metalle" auch nur auf die Hauptgruppen bezogen oder nur eine kleine Merkhilfe, dass außer Wasserstoff ein Element, das links im PSE steht, definitiv ein Metall ist.

Metalle stehen unten links, also unten schon recht weit bis nach rechts. Metalle sind sowieso deutlich in der Mehrheit, weil alle Nebengruppenelemente Metalle sind.