Was macht man wenn man die Ausbildung nicht geschafft hat?

3 Antworten

Moin,

wenn es nicht geklappt hat, würde ich mich umorientieren. Eine neue Ausbildung beginnen oder mich doch noch mal zum Abitur aufraffen.

Du kannst in der aktuellen Ausbildung bis zu drei Mal wiederholen. In diesen ungewissen Zeiten vielleicht auch gar nicht schlecht, erst mal noch 6 Monate den Azubi-Platz sicher zu haben. Denn kündigen darf dir der AG nicht einfach, wenn du die Prüfung nicht bestehst.

Niklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Ohne Abschluss kann man nicht in dem Beruf arbeiten. Allenfalls als Hilfskraft, also geringer bezahlt. Der Ausbildungsbetrieb wird wohl kaum übernehmen. Also steht man ohne alles da und muss neu beginnen, andere Ausbildung suchen und absolvieren.

dann wiederholt man die Prüfungen

dafür hat man m.W jedoch nur 3 Versuche

Janamayer3222
Fragesteller

Ja und was passiert wenns beim 3. Mal auch nicht klappt?!