Nochmal 3-Järige Ausbildung mit 28 Jahren macht das Sinn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht? Ich finde wenn man unglücklich mit einer Situation ist, dann sollte man sie auch ändern

Ich bin ebenfalls 28 und habe vor mein Abitur nachzuholen und danach zu Studieren

besser als den Rest meines Lebens zu leiden (um es mal krass auszudrücken)

Danke für den Stern :D

Ja,

natürlich kann es sich lohnen vor allem wenn es mindestens mittelfristig für einen eine Herausforderungen bietet.

Unter Umständen kann man auch eine Umschulung machen und hierfür mit der örtlichen Agentur f Arbeit sprechen.

Wenn man bspw im Metallbereich Vorkenntnisse oder Berufserfahrung hat auch angelernt möglich und das Sprachlevel ausreichend ist kann man bspw zum Industriemechaniker oder Zerspannungsmechaniker umschulen und hat sowohl seinen Facharbeiter und kann darauf aufbauen z.b CNC-Technik vertiefen oder seinen Techniker/Meister machen.

Kenne welche die sind Anfang 40 bis Mitte 40 und machen Maschineneinrichter - also eine Umschulung zum Maschinen/Anlagenführer - wobei ich nicht weiß ob ein Maschinen/Anlagenführer gut ist - das müsste ein mit Erfahrung sagen können da ich gehört habe das eher Helfertätigkeiten sind bzw im Vergleich zum z.b Zerspannungsmechaniker wesentlich schlechter ist.

Die Antwort kannst du Dir nur selbst geben. Wenn dich ein anderer Beruf glücklich machen würde, dann ist es nie zu spät für eine Ausbildung. Alternativ kannst du aber auch über eine Umschulung nachdenken.

Wenn du in deinem Beruf unglücklich bist, macht das auf jeden Fall Sinn!

Sicher, auf jeden Fall besser als dauerhaft unglücklich zu sein.