Was macht man wenn man alleine draußen ist und plötzlich 2 Pferde vor eine stehen und man nh Pferde Phobie hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig bleiben. Dreh dich einfach um und gehe in die andere Richtung (aus der du kommst). Is neben dir ein Wald, dann geh dahin.

Rufe nicht laut, schrei nicht, mach keine hektischen Bewegungen

Cupcake551
Fragesteller

boah Danke fr ich saß heulend auf nem Baum 😂

Zipfel007  29.03.2024, 16:34
@Cupcake551

Oh man. Gehts dir jetzt besser? Ich würde dir ne Therapie ans Herzen legen, gibts ja auch für solche Fachgebiete. Das bringt was

Cupcake551
Fragesteller
@Zipfel007

ich Hab normalerweise eher nichts mit Pferden zu tun deswegen wäre es wahrscheinlich nur Geld Verschwendung jetzt nh Therapie zu machen aber vielen Dank noch mal

Pferde ohne Halter alleine unterwegs? Dann Polizei rufen. Die sind dann ausgebüxt.

Normalerweise sollten die eingezäunt sein und können nicht zu dir kommen.

Die Pferde werden dir garantiert nicht hinterher rennen, sie sind Fluchttiere. Also einfach ruhig weiter-/ zurückgehen.

Wenn du in der Lage bist, dann rufe die Polizei(natürlich nur bei freien Pferden).

Lg

Wenn sie eingezäunt sind, weinfach weiter gehen. Wenn sie weggelaufen sind, Polizei rufen, und dann zu den nächsten erreichbaren Leuten gehen und frage, ob sie schnell helfen können.

Zuerst einmal über GF die Lage sondieren.

Ich denke nicht, das Du für die beiden von Interesse bist.