Pferd muss vorübergehend alleien stehen. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie genau da wo sie ist, sie hat doch Sichtkontakt zu anderen Pferden, das geht schon mal für ein paar Tage.

Das Pferd ist ja jetzt nicht wikrlich allein.

Schlappi2016
Fragesteller

Ich hab halt das Gefühl sie steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn ich wegfahre steht sie am Tor und guckt mir nach. Das bricht mir das Herz, aber es beruhigt mich das ihr das so seht. Ich habe einfach nur Angst die falche Entscheidung zu treffen und meinem Pferd zu schaden.

pony  28.01.2016, 11:15
@Schlappi2016

alles gut - ich hab meinen allein halten müssen, weil er nicht sozialisiert war. aber sichtkontakt zu immer denselben andern pferden hat er fast immer gehabt.  waren die mal nicht da, hat man den unterschied gemerkt in seinem verhalten gegenüber unsern schafen.

Schreit sie viel, regt sich auf, schwitzt und rennt rum? Wenn ja geht's nicht, wenn nein geht's für die paar Tage.

Schlappi2016
Fragesteller

Sie ist zum Glück ruhig und schwitzt nicht.

Bis nächste Woche wird das kein Problem sein😉 sie ist ja auch nicht ganz alleine ;-)

Wird sie schon schaffen und bis nächste Woche hält sie es bestimmt aus! Sie ist ja nicht komplett alleine.