Ich würde sie an deiner Stelle aufjedenfall fragen! Sie wird wahrscheinlich nichts dagegen haben, aber benutze die Sachen nicht einfach so!!!

...zur Antwort

Es schadet dem Pferd, wenn es so knochig gebaut ist, wenn du nur ohne Sattel reitest. Ab und an ist es kein Problem, aber mach es nicht zu häufig und kaufe dir lieber einen gut passenden Sattel ;)

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich es ihr genauso sagen. Wenn sie nichts ändert, kannst du immer noch aufhören!

...zur Antwort

Das musst du mit deinen Eltern klären. Ein Pferd kostet sehr viel Geld. Bevor man ein Pferd kauft, muss man sich das sehr gut überlegen!

...zur Antwort

Da kannst du nichts machen, wenn du mit Ausbildern reiten musst. Es ist ein Schulpferd, dass von so vielen verschiedenen Reitern mit Gerte,... "abgehärtet" wurde und da kannst du gar nichts ändern!

...zur Antwort

Sag es ihr genauso, wie du es hier geschrieben hast. Es bringt ja nichts, wenn du ihr irgendwas erzählst, was nicht stimmt. Sei einfach ehrlich :)

...zur Antwort

An deiner Stelle, würde ich probieren mit ihr spazieren zu gehen. Immer wenn du merkst, dass sie angespannt wird und kurz vor dem steigen ist, drehst du ihren Kopf zu dir, so muss sie ihr Genick biegen und kann nicht steigen! Wenn das zuverlässig klappt, kannst du die Übung mit dem Genick beim Reiten üben. Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

...zur Antwort

Wird sie schon schaffen und bis nächste Woche hält sie es bestimmt aus! Sie ist ja nicht komplett alleine.

...zur Antwort

Also einschlafen kann das beim von einem Pferd nicht. Hol lieber schnell den Tierarzt um Mauke auszuschließen.

...zur Antwort

Das kannst du durchaus so machen! Unser Hund darf am Geschirr auch ziehen und am Halsband nicht! Bring ihm dann aber ein Kommando wie "Los" und "Stop" bei. Sonst könnte es für dich gefährlich werden. Hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Ja, kauf ihm dir! Aber lass eine Ankaufsuntersuchung machen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.