Paddockboxen gepflastert oder mit Sand?

2 Antworten

Ja klar muss der Sand auch mal nachgefüllt oder getauscht werden. Den Hufen macht beides zu schaffen, Sand u. Pflaster, für die Gelenke ist Sand besser, für die Sehnen sollte er nicht zu tief sein. Am besten sind verschiedene Untergründe, so dass die Pferde auch mal Wechsel haben.

Hoffe, das Tier kommt auch auf die Weide...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Gepflastert ist immer besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Rosalianastasia  16.05.2020, 15:16

und wieso? davon gehen meistens die Hufe kaputt...

Shiraunddati  16.05.2020, 15:35
@Rosalianastasia

Warum sollten davon die Hufe kaputt gehen. Eher gehen sie davon kaputt wenn das Pferd dann bei dauerhaft nassen Sand auf seinem Paddock steht