Pferde Mundschleimaut orange?

5 Antworten

Hey:)

 Warscheinlich ist irgend eine Pflanze giftig!

Dennoch würde ich einen Tierarzt hinzuziehen!!! Denn dies ist kein gutes Zeichen!!!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen;-D

Tschüss:)

Noch ne Idee:)

Vielleicht ist das Gras auch zu "scharf"(spitz , kantig) und dies kann ganz sicher auch den Mund reizen!!!

Tschau:)

Im ersten Moment dachte ich "Hattu Möhrchen??".  Können keine Fremden zu den Tieren und ihnen Möhren gegeben haben?

Wie kann man dem Pferd helfen (Mobbing)?

Guten Abend,

ich habe von Pferden jetzt nicht ganz so viel Ahnung, ich kümmere mich nur ab und an um die Rennpferde meiner Eltern.

Also nun ist so, am Stall da wo die Pferde stehen gibt es ein kleines Pony, die Besitzerin kommt habe ich mir sagen lassen einmal im Monat für 5 Minuten um nach den rechten zu sehen. Das Pony steht immer alleine auf dem Gemeinschaftspaddock, nie auf der weide bei den anderen, nur wenn die anderen auf den paddock stehen, steht es auf der Weide. (Die Pferde haben von Mai bis Oktober immer direkten zugang zur Weide und können sich aussuchen ob sie auf den Paddock oder der Weide stehen wollen). Wenn es mal auf der Weide steht, dann steht es auch immer ziehmlich abseits und rennt zum teil noch vor den pferde weg. Immer wenn ich die Pferde hole, läuft es mir ein Stück hinterher, bleibt dann aber stehen, wenn ich in der Nähe der anderen Pferde bin.

mir tut das pferd irgendwie leid, die Besitzerin kümmert sich nicht richtig drum und es ist immer alleine. Kann es sein dass es von den anderen gemobbt wird?

Kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Braucht ein Offenstall einen Paddock bzw. dürfen Pferde auch im Winter auf der Weide stehen?

...zur Frage

Ganzjahres Weide?

Hallo,

was haltet Ihr von einer ganzjahres Weide? Über Nacht würden die Pferde auf einem Paddock mit 24h Heuraufe stehen, auf dem sie auch am Tage können. Im Sommer wären die Pferde ca. 10-12h auf der Weide. Im Winter eher nicht ganz so lange (ca. 8h).

Was gibt es für Vor- und Nachteile? Doch leiber nur im Sommer?

Ich will mich nur mal erkundigen :) Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

neuer Stall,neue wiese,lieber mit fressbremse?

Hallo,

mein 7 Jahre alter Ponywallach ist heute in ein neues Zuhause gezogen. Im alten Stall stand er die letzten Tage 24h auf Weide, auf der allerdings so gut wie nichts mehr drauf war, und hat zusätzlich heu bekommen. Bis vor einer Woche stand er noch tagsüber auf Wiese und nachts auf Paddock. Im neuen Stall soll er ab Montag mit auf die Wiese die allerdings noch voller frischem, grünen Gras ist.Das ganze dann von morgens halb 9 bis abends um 18.00 Uhr. Eine Freundin gab mir den Tipp vielleicht eine Fressbremse zu verwenden.Ansonsten müsste ich ihn ja wahrscheinlich stundenweise an die frische Weide gewöhnen oder? Ich bin mir im Umgang mit Fressbremsen allerdings nicht so sicher und würde mich über ein paar ehrlich gemeinte tipps,Meinungen und Ratschläge freuen.

Danke im Voraus und viele Grüße

...zur Frage

HIV durch Kot übertragbar?

Hallo,

Ich habe mich heute mit einem jungen getroffen, wir haben es halt gemacht, ich war aktiv und ich habe mich auch geschützt mit einem Kondom, als ich in ihm eingedrungen bin und wieder raus, Kamm bisschen kot mit.

Zuvor hatte ich mich rasiert und mich geschnitten am Anfang meines Penis, nach paar weiteren Stößen, verrutschte das Kondom und ich hatte kot genau an der Schnittstelle.

Wie auch immer, anschließend hat er mir einen geblasen 45 min lang mit sehr viel zahn, sodass ich hinterher an meiner Eichel geblutet habe, er hat auch sehr viel gewürgt, nun kommt auch noch hinzu, ich habe heute nicht geschlafen und nichts gegessen gehabt, wir haben auch Drogen genommen, bevor wir anfingen.

Zu der Person : Kamm aus Norwegen, 26 und meinte am Anfang, das er sich beim tanzen am Fuß verletzt hatte und daher Gelenkschmerzen hat, des weiteren hatte er am Kinn eine Schnittstelle bzw. Hautausschlag.

Zudem bin ich schon an Tuberkulose erkrankt, welches aber inaktiv ist.... da mein Immunsystem so geschwächt war heute und generell durch TBC, habe ich jetzt ein sehr schlechtes Gefühl.

Danke

...zur Frage

heu für pferde

hallo wir haben die möglichkeit eine wiese des nachbarn kostenlos zum mähen und daraus heu zu machen. nur auf der wiese stehen ur viele brennesel (1/3) jetzt zu meiner frage fressen die pferde überhaupt das heu wenn so viele brennesel dabei sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?