Was macht man nach der Firmung(eher ein Fest oder gar nichts)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Regel wird danach Mittag gegessen, dann bekommst du noch das ein oder andere Geschenk ( auch manchmal Geldgeschenke) danach gibts noch Kaffee u. Kuchen für die Kaffeeklatschweiber ;) u. meistens isses dann auch schon rum

Hab Spaß an deinem Ehrentag!!!

Johi10
Fragesteller

danke

Bei uns war es bei den Anlässen immer so, dass wir nach der Kirche mit Eltern, Grosseltern, Geschwistern und Paten essen gegangen sind. Danach zu uns nach hause zu kaffee und Kuchen und am Abend noch eine jause. Bei uns dauern solche Festchen immer etwas länger!:-))

Man besucht gemeinsam den Gottesdienst und geht anschließend miteinander zum Essen. Ob man das zu Hause macht oder in einem Restaurant, das entscheidet der jeweilige Geldbeutel. Aber ein Familienfest sollte es schon sein.

An diesem Tag sollte es so sein, das der Firmling mit seinem Paten einen Ausflug macht und einen schönen Tag verbringt!