Was macht man mit dem Hamster bei Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Gold)Hamster sind ja zum Glück nachtaktiv und werden daher nicht aus dem Schlaf hochgeschreckt.

Ansonsten hatten wir in dieser Nacht eh immer schon mehr "Betrieb" in der Wohnung - Licht, Musik, Lachen etc. und daher kamm der Lärm durch die Knaller nicht plötzlich in absolute Stille davor. Es steigert sich halt und nimmt wieder ab.

Ansonsten sind wir alle Individuen. Aber weil wir auch verbunden sind, hilft es wenn, andere rundherum relaxt und "selbstverständlich" bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollläden schliessen und Fenster zulassen, mehr kannst du nicht tun. Lass ihn dann einfach in Ruhe, normal füttern und nicht rausnehmen.

Bitte nicht das Gehege abdecken, dann wird die Durchlüftung zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin