was macht man in einer Apotheke als Praktikant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzneimittel abgeben und Kunden beraten kannst und darfst du ohne die entsprechende Ausbildung natürlich nicht.

Daher wirst du sicher vor allem den kaufmännischen Bereich kennenlernen und Warensendungen bearbeiten und die Medikamente einräumen. Vielleicht darfst du auch mit auf die Ärzterunde und Rezepte abholen. Manchmal darf man als Praktikant auch im Labor oder in der Rezeptur über die Schulter schauen.

Ich denke nur zuschauen, denn Du kannst sonst viel falsch machen.

Beraten und bedienen kannst Du ja nicht, daher wirst Du nur dabei sein dürfen und zuhören wenn die Dir was zu sagen haben. Mehr sollte nicht drin sein.

Also ich musste immer Tabletten einsortieren und die neu eingelieferten Tabletten alle einzelnd am PC scannen und deren Haltbarkeitsdatum kontrollieren und dann auch einsortieren. Sonst habe ich mal auch beim dekorieren etwas geholfen und ja das wars eig

sup123  19.09.2018, 19:27

Ach ja und wenn ein Kunde irgendwelche Tabletten wollte, sollte ich die oft auch raussuchen

Tabletten einsortieren

jacky9475
Fragesteller

nur das?