Was macht man im Fahrschule Theorieunterricht?

4 Antworten

Bei uns stand der Lehrer vorne und hat mit einer Art PowerPoint Präsentation einen Vortrag gehalten, zwischendurch Videos abgespielt und je nach Lehrer sehr häufig und nur selten Fragen an die Gruppe gestellt. Das war dann wie in der Schule mit melden und dran genommen werden

ab und zu hab es auch Fragen bei denen alle am Handy mit der App mitraten sollten. Das hab ich aber in den 14 Stunden nur zwei mal erlebt

es macht durchaus Sinn zuzuhören und aktiv mitzumachen. Es ist nicht schwer aber es reduziert den Stress bei Fragen lernen in der App

Die meisten Kameraden damals in der Fahrschule haben gepennt, oder aus dem Fenster geschaut.

Der FL steht vorne und erklärt, stellt eventuell fragen und Zeigt eventuell Beispiele über die PP

Nein, du bekommst nichts.. und du musst nicht mitschreiben, kannst es aber.. wenn du willst.

Der Fahrlehrer führt den Unterricht.. meist über Beamer .. stellt Fragen in die Runde.. einfach nur aufmerksam zuhören reicht.

Meist muss man sich in eine Anwesenheitsliste eintragen oder bekommt eine Karte die man abstempeln lassen muss.

Es ist nicht schlimm, dass du bei Thema 10 (Ruhender Verkehr) einsteigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Leah95  10.07.2019, 17:45

das war mein lieblingsthema