Was macht man genau als Aushilfe?

3 Antworten

Alles, was für Aushilfen anfällt: du kannst als Mediziner Aushilfe sein, du kannst auch als ungelernter auf dem Bau Aushilfe sein.

Du wirst nur für eine begrenzte Zeit in einem begrenzten Umfang eingesetzt, beispielsweise als Urlaubsvertretung.

Den, der fehlt, so gut es geht ersetzen. Und aufpassen, dass man die gleiche Arbeit nicht für die Hälfte des Gehalts macht, um dann jederzeit wieder rausgeschmissen zu werden.

Das kommt ganz auf den Beruf an.