Was macht man gegen krabbeln und jucken nach Muskelanstrengung?

4 Antworten

Anstrengung macht die Haut warm und feucht. Weil Pilzsporen immer auf eine günstige Gelegenheit warten, um sich auf einem guten feucht-warmen Nährboden zu einem richtigen Pilz zu entwickeln kann das den Juckreiz auslösen. Wenn die Haut aber ihren guten eigenen Säureschutzmantel hat, passiert nichts. Leider waschen sich viele mit ungeeigneten Duschmitteln oder Seifen und zerstören unbewusst diesen Hautschutz. Um den Säureschutz wieder aufzubauen, reicht es,regelmässig verdünnten Apfelessig nach dem Duschen oder Waschen einzureiben und ph-neutrale Waschlotionen zu benützen.Und erst später die trockene Haut eincremen. Dann ist der Juckreiz weg und auch der Pilz hat keine Chance sich festzusetzen. http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Das klingt vllt. doof, aber mach mal für ne halbe Stunde nen Handstand...dadurch kann das Blut zurück gepumpt werden...deine Venen können evtl. nicht so viel Blut nachdrücken wie sie eigtl. müssten... Probiers und sag obs geklappt hat =)

13

halbe stunde klingt bischen viel. und venen transportieren das Blut ja durch Bewegung und nicht durch Schwerkraft aber er kanns ja mal testen^^ aber er sagt auch, dass es wohl nicht so toll sein wird

0

ich kenn das ( mein schwager auch ) wenn ich spazieren war . ist aber nicht immer ich denke das ist weil die haut besser durchblutet wird. glaube nicht das es ein hautpilz ist.

Warum juckt mein Rücken und ist rot?

Heute hat mein Rücken angefangen zu  jucken und er ist rot - warum?

...zur Frage

hallo mein rücken juckt extrem und hört nicht auf ich könnte heulen ich muss mich ständig kratzen ich habe ein sonnenbrand aber davon kann es doch nicht kommen?

oder

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Brennen und Jucken bei Fußpilz?

Welches Hausmittel hilft gegen Brennen und Jucken bei Fußpilz? Ich werde wahnsinnig und bin nur am Kratzen. Schwere Medikamente möchte ich aber auch nicht nehmen. Wer weiß Rat und kann mir helfen?

...zur Frage

Warum juckt einem die Haut, wenn man Sport macht

Einmal eine Frage! Wenn ich ca. 20 Minute jogge, dann juckt es mich an den Beinen bzw. Armen. Was kann das sein. Ich glaube nicht, dass es sich um eine Art von Durchblutungsstörung handelt. Ich weiß es aber nicht. Hat von euch das schon mal einer erlebt?

...zur Frage

Haut juckt beim joggen, aber nicht bei anderem Sport?

Hallo, ich habe eine ganz kuriose Frage und bin bei google noch auf keine richtige Antwort gestoßen.

Gehe seit 2 Wochen wieder laufen, und während und nach dem laufen jucken meine Beine, fast ausschließlich an den Oberschenkeln wie verrückt. Ich habe schon etwas gegoogelt aber eine Allergie kann ich zb Ausschließen.

Ich spiele auch Fußball und dort trage ich auch unter der normalen Hose die Radlerhosen die ich auch beim Laufen anziehe und bewege mich ja ähnlich zumindest beim aufwärmen...und beim Fußball habe ich damit noch nie Probleme gehabt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wenn es beim joggen auftritt, aber nicht beim Fußballspielen? Und hat eventuell eine Lösung parat?

Danke schonmal!

...zur Frage

Picken und starkes Jucken am Kopf bei Anstrengung. Was kann das sein?

Immer wenn ich Sport treibe oder mich anstrenge pickst es unerträglich an meinem Kopf fühlt sich an als würdentausend 1000 kleine Nadeln von innen nach außen gegen meine Kopfhaut picken an ein paar stellen ist dann auch ein etwas stärkerer noch unerträglicherer pickser dann muss ich einfach Jucken und dann hört das picken für paar Sekunden auf und kommt dann genau so doll oder doller wieder wenn ich zB mit dem Joggen beginne und es schaffe nicht zukratzen oder stehen zubleiben dann wird es nach ca 10 min erträglicher aber immer noch sehr unangenehm. Ich habe schon Shampoo gegen trockene und juckende Kopfhaut genommen doch es hat nichts gebracht. Was ist das, was soll ich nun tun oder zu wem gehen ? Ich glaube der Hautarzt kann mir da nicht so viel weiter helfen denn an trockener Haut liegt es glaube ich nicht Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?