Was macht man gegen krabbeln und jucken nach Muskelanstrengung?

4 Antworten

Anstrengung macht die Haut warm und feucht. Weil Pilzsporen immer auf eine günstige Gelegenheit warten, um sich auf einem guten feucht-warmen Nährboden zu einem richtigen Pilz zu entwickeln kann das den Juckreiz auslösen. Wenn die Haut aber ihren guten eigenen Säureschutzmantel hat, passiert nichts. Leider waschen sich viele mit ungeeigneten Duschmitteln oder Seifen und zerstören unbewusst diesen Hautschutz. Um den Säureschutz wieder aufzubauen, reicht es,regelmässig verdünnten Apfelessig nach dem Duschen oder Waschen einzureiben und ph-neutrale Waschlotionen zu benützen.Und erst später die trockene Haut eincremen. Dann ist der Juckreiz weg und auch der Pilz hat keine Chance sich festzusetzen. http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Das klingt vllt. doof, aber mach mal für ne halbe Stunde nen Handstand...dadurch kann das Blut zurück gepumpt werden...deine Venen können evtl. nicht so viel Blut nachdrücken wie sie eigtl. müssten... Probiers und sag obs geklappt hat =)

halbe stunde klingt bischen viel. und venen transportieren das Blut ja durch Bewegung und nicht durch Schwerkraft aber er kanns ja mal testen^^ aber er sagt auch, dass es wohl nicht so toll sein wird

0

ich kenn das ( mein schwager auch ) wenn ich spazieren war . ist aber nicht immer ich denke das ist weil die haut besser durchblutet wird. glaube nicht das es ein hautpilz ist.

Starkes jucken beim Sport?

Ich kriege im Gym immer starkes jucken auf der Kopfhaut und im Halsbereich. Ich dusche mit Antischuppenschampoo was kannich machen?

...zur Frage

Hilfe! Dringend! Meine Rücken jucken

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Sonnenblumenkerne zu essen und dabei musste ich nachts meine Rücken kratzen. Es juckt gerade also immer noch und meine Eltern haben mehrmals meine Rücken gekratzt. Heute hab ich zwar keine Kernen gegessen,aber es juckt trotzdem. Sollte ich gleich duschen gehen oder wie ?? Ich hoffe ihr gibt mir gute Tipps LG xxfurkannxx

...zur Frage

Warum juckt mein Rücken und ist rot?

Heute hat mein Rücken angefangen zu  jucken und er ist rot - warum?

...zur Frage

Haut juckt beim joggen, aber nicht bei anderem Sport?

Hallo, ich habe eine ganz kuriose Frage und bin bei google noch auf keine richtige Antwort gestoßen.

Gehe seit 2 Wochen wieder laufen, und während und nach dem laufen jucken meine Beine, fast ausschließlich an den Oberschenkeln wie verrückt. Ich habe schon etwas gegoogelt aber eine Allergie kann ich zb Ausschließen.

Ich spiele auch Fußball und dort trage ich auch unter der normalen Hose die Radlerhosen die ich auch beim Laufen anziehe und bewege mich ja ähnlich zumindest beim aufwärmen...und beim Fußball habe ich damit noch nie Probleme gehabt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wenn es beim joggen auftritt, aber nicht beim Fußballspielen? Und hat eventuell eine Lösung parat?

Danke schonmal!

...zur Frage

Picken und starkes Jucken am Kopf bei Anstrengung. Was kann das sein?

Immer wenn ich Sport treibe oder mich anstrenge pickst es unerträglich an meinem Kopf fühlt sich an als würdentausend 1000 kleine Nadeln von innen nach außen gegen meine Kopfhaut picken an ein paar stellen ist dann auch ein etwas stärkerer noch unerträglicherer pickser dann muss ich einfach Jucken und dann hört das picken für paar Sekunden auf und kommt dann genau so doll oder doller wieder wenn ich zB mit dem Joggen beginne und es schaffe nicht zukratzen oder stehen zubleiben dann wird es nach ca 10 min erträglicher aber immer noch sehr unangenehm. Ich habe schon Shampoo gegen trockene und juckende Kopfhaut genommen doch es hat nichts gebracht. Was ist das, was soll ich nun tun oder zu wem gehen ? Ich glaube der Hautarzt kann mir da nicht so viel weiter helfen denn an trockener Haut liegt es glaube ich nicht Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

jucken unter der haut

meine linke handfläche juckt ziemlich ...

allerdings unter der haut ....

ich kann kratzen und reiben wie ich will .. das wird nichts ...

frage mich ernsthaft wie das gehen kann ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?