Was macht man gegen Blut nach der Intimrasur?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt bei mir auch ab und an vor. dann lege ich schnell einen waschlappen mit heißwasser drüber und nach gefühlten 20-30 sec. schreck ich das dann mit kalt wasser ab.

probiere doch mal was anderes aus. meine frau hat da so ein zeugs, daß man auf die haare schmiert und dann abschaben kann. weiß jetzt net wie des heißt und fragen kann ich im moment au net.

Albatroesser  26.06.2011, 19:44

das heißt enthaarungscreme- die ist aber nicht für den Intimbereich geeignet.

Hallo Delia95,

Das du nach der Rasur blutest dürfte daran liegen, dass du billige Rasierklingen benutzt. Billige Einwegrasierer haben nämlich oft nicht sauber und glatt geschliffene Klingen sondern minderwertige, die die Haut mitunter anritzen oder sontwie verletzen. Besser wäre es Qualitätrasierer für Männer zu benutzen, da diese speziell dafür gemacht sind, auch harte Haare sauber zu schneiden, ohne die Haut zu verletzen.

Außerdem solltest du darauf achten, IMMER gegen den Strich zu rasieren, da du sonst eingewachsene Haare bekommen könntest, die sich dann im weiteren Verlauf auch entzünden. Um Pickel zu vermeiden, solltest du dich zudem mindestens alle 2-3 Tage rasieren, da dann die Haut resistenter gegen die Bakterien wird, die diese verursachen. Alles Gute.

Delia95
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Was ist denn mit speziellen Intimrasierern? Gibt es da auch gute?

Birnie  27.06.2011, 01:54
@Delia95

Nicht das ich wüsste. Zurzeit benutze ich den Wilkinson Sword Hydro 5 und bin auf jeeden Fall sehr zufrieden. Ich hatte davor aber auch schon eine Reihe anderer und würde sagen, das sowohl 4(oder 5) Klingenrasierer sowohl von Gilette oder Wilkinson Sword gute Ergebnisse liefern.

Rasierschaum benutzen und immer neue Klingen benutzen, an den stumpfen schneidet man sich oft.

Das passiert bei vielen.. Habe mal gehört dass man danach auf die stelle einwenig Puder streuen soll.. z.B Babypuder.. Das beruhigt die Haut..

Delia95
Fragesteller

Kennst du vielleicht ein gutes Babypuder?

Sollte man dieses Puder anstatt Aftershave benutzen oder zusätzlich?

Alicjaaa20  26.06.2011, 19:56
@Delia95

Ja einfach normales Babypuder vom Drogeriemarkt.. Beim Rasieren Aftershave benutzen und nach dem Rasieren mit puder streuen..

lieber keine Einwegrasierer- die sind für deinen Intinmbereich und die Umwelt schlecht. Beim Rasieren viel Rasierschaum benutzen und vor allem wenn du gegen den Strich rasierst ganz vorsichtig drüber fahren ohne Druck auszuüben.