Viele Pickel nach Intimrasur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sinalina23,

die Pickel verschwinden i. d. R. nach einigen Tagen von selber! In dieser Zeit, solltest du natürlich nicht rasieren!

Für die Intimrasur nimmst du am besten einen Rasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen! Gib für den Rasierer ruhig etwas mehr Geld aus, denn qualitativere Rasierer sind für diesen Bereich besser geeignet!

Wenn du mit der Intimrasur beginnst, solltest du ausreichend Rasierschaum verwenden. Rasiere, vorallem als Anfänger(in) nicht gegen den Strich. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer und es können keine Haare einwachsen, die die häufigste Ursache für die Pickelplage sind! Die Haare wachsen von außen nach innen und von oben nach unten in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit diese nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst!

Hast du das mehrere Male geübt und fühlst dich beim Rasieren sicherer, kannst du es auch mal versuchen, gegen den Strich zu rasieren. Ziehe dabei deine Haut straff, verwende eine scharfe Klinge und gehe nur einmal über eine Stelle! Haare die du nicht erwischst, lässt du stehen!

Wenn du dich komplett intimrasieren willst, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung! Die Haare wachsen normalerweise von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Haarwuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, brauchst du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch einige Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Ich hatte früher auch immer die Probleme mit der Pickelplage und auch Ausschlag. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert.

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0, 3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich so mein jahrelanges Pickelproblem los bin!

Haarenfernungscremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut! Außerdem kann ich dir, aus eigener Erfahrung, versichern, dass diese Cremes überhaupt nichts taugen! Immer wieder heißt es, die Haut wird schön glatt, was totaler Blödsinn ist!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Sinalina23
Fragesteller

Wow danke für die ausführliche Antwort :) !

Widde1985  27.04.2017, 16:57
@Sinalina23

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Liebe Sinalina,

wenn du weiterhin rasieren möchtest würde ich die empfehlen einen elektrischen Ladyshaver zu kaufen (gibt es z. B. für 10 € bei Rossmann) da du dich damit zum einen nicht schneiden kannst und zum anderen weniger Reizungen an der Haut hast da die Klinge die Haut nicht berührt. Außerdem kannst du einen Trimmaufsatz draufmachen.

https://www.rossmann.de/produkte/rossmann-ideenwelt/ladyshaver/4305615499901.html

Ich habe selbst auch so einen und der ist genauso gründlich wie ein normaler Nassrasierer, man muss nur vielleicht mehrmals über eine Stelle aber da ist auch gegen den Strich bei mir kein Problem. Bei herkömmlichen Rasierern hatte ich auch schnell Pickelchen.

Ansonsten finde ich Haarkuren statt Rasiergel recht hilfreich, und hinterher Babypuder zur Hautberuhigung drauf, und immer eine frische Klinge verwenden. Aber am besten finde ich echt den elektrischen.

Liebe Grüße

Harley

Hallo sperma soll gut dabei helfen diesen bereich zu schützen aussen draufschmieren und es sollte dir besser gehen. Mit freundlichen Grüßen

Sinalina23
Fragesteller

Haha danke 😂😂😂

wasas  24.04.2017, 19:36

Gerne ;)