nützt ein aftershave wirklich gegen pickel (nivea men sensitiv)?

2 Antworten

Wenn du ein After Shave nach der Rasur benutzt, wirkt es durch den Alkohol antiseptisch bei kleinen Verletzungen der Haut, die sich ohne eventuell entzünden könnten und wie kleine Pickelchen aussehen.

Gegen Pickel allgemein dürfte es wenig ausrichten. Da gibt es spezielle Mittel gegen.

Nein, es kann sogar das Gegenteil bewirken. Pickel entstehen meist durch verstopfte Hautporen, an deren Stelle die Talgdrüsen sich nicht entleeren können. Wenn man dann fetthaltige Lotion drauf tut, versiegelt man quasi die Pore noch zusätzlich.

Verwende unmittelbar nach der Rasur ein Peeling-Pad. Das ist eine Art kleiner, rauher Watteschwamm aus Nylongewebe. Die kriegt man in der Kosmetikabteilung fast jedes Lebensmittelgeschäfts oder Kaufhauses. Der Pad enthält eine ph-neutrale Lotion. Damit wäscht man die empfindlichen Stellen und raut die verstopften Poren auf, dass die Poren den Talg besser ausscheiden können. Erst danach trägst du das Aftershave oder die Aftershave-Lotion auf.

Kannst auch mal in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses danach fragen. Die netten Ladies dort erklären das mit den Poren, den Pickeln und dem Aufrauen gerne.