Was macht man bei Hospitationstagen?

2 Antworten

Hospitieren bedeutet in erster Linie, dass man beobachtet und begleitet. Sprich, du wirst in der Einrichtung, wo du diese Tage absolvierst, in erster Linie die pädagogischen Fachkräfte beobachten und begleiten bei dem, was sie dort tun und eventuell deine Beobachtungen, den Tagesablauf und so dokumentieren, um ihn später im Unterricht vorzustellen oder darüber einen Praktikumsbericht anzufertigen. Also alles kein Drama, viel selbst machen wirst du bei nur 2 Tagen wohl kaum müssen bzw. können!

Das bedeutet das du dir eine Einrichtung oder einen bestimmten Bereich innerhalb einer Einrichtung anschauen kannst um einen kleinen Einblick zu bekommen.