Was macht man am Liebsten in Deutschland am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nicht auchnoch am Wochenende arbeiten muss, oder wenn ich mein Wochenende irgendwo zwischen Montag und Freitag machen darf, dann:

- bin ich Zuhause und werkel/bastel an Irgendwas. Ich habe noch soviel Projekte halb angefangen. Dann sind noch paar Sachen zu reparieren.

- bin ich bei meinem Kumpel. Manchmal um etwas bei ihm zu basteln oder reparieren. Manchmal auch zum Grillen, oder besser zum Essen. Bei ihm Zuhause grillt er.

- bin ich im Garten. Etwas Gartenarbeit, Vögel füttern, ehrenamtliche Tätigkeit, Gehölze schneiden, selber Grillen.

- bei schönem Wetter eine Runde mit meiner CBR125RW drehen.

- Nachmittags mit meinem Sohn oder Abends 'ne DVD schauen. Bisschen Youtube und GuteFrage stöbern.

Oft arbeite ich Samstags noch bis Mittag. Danach ist erst mal unser Hund dran. Je nach Wetter findet der Nachmittag im Garten statt, oder ich mache irgendwas im Haushalt. Ab halb vier ist BuLikonferenz in der kleinen Kneipe beim Nachbarn angesagt. Da ist mein Mann oft, ich seltener. Je nach Abendspiel bin ich dabei. Zwischendrin ist immer wieder der Hund im Plan.

Hin und wieder ergibt sich ein Treffen mit Freunden, oder wir verbringen das WE mit der Familie meines Mannes in Ostwestfalen.

Sind wir zu Hause, wird am Sonntag ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und ausgiebig mit dem Hund gelaufen. Nachmittags sind wir dann bei meiner Mutter zum Kaffee. Abendessen, fernsehen, daddeln, WE vorbei.

Vorletztes WE waren wir n Noordwijk, den 50. meiner besten Freundin feiern.

Letztes WE war Familientreffen, wir haben meine Tante am Familienbaum im Wald beigesetzt.

Irgendwas ist immer.

In meiner Gegend gibt's nicht viel. Aber selbst wenn, wäre mir ausgehen vermutlich zu anstrengend und teuer.

Ich bin am Wochenende immer Zuhause. Hänge mit meiner Familie ab, lese, spiele Videospiele, schaue Serien, grübele über dies und jenes nach. Wie ein klischeehafter Introvertierter.

Nistkästen aufhängen und vorhandene säubern und reparieren. Außerdem Vögel beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung