Was macht Java auf Mac OS x?

2 Antworten

Ich fürchte, mit so einem alten Betriebssystem kannst du nicht mehr ins Netz gehen und da dürfte es seitens Apple auch keine Updates geben. Wäre also ein Fall fürs Museum oder für den Wertstoffhof...

Wenn du Zeit und Lust zum Basteln hast, kannst du eine Linux-Distribution darauf installieren, dann hast du auf der alten Hardware ein aktuelles Betriebssystem: https://www.michlfranken.de/alter-mac-mit-linux/ Dafür brauchst du lediglich einen leeren USB-Stick und natürlich ein wenig freie Zeit und etwas Geduld.

Kannst dich gerne melden, falls du die Sache in Angriff nehmen möchtest und an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst!

Ich wüsste nicht wie Java da helfen sollte. Ein Mac von 2010 kann halt nicht mehr viel...