Wie kann ich Mac OS neu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest das Betriebssystem eigentlich über den AppStore in OSX als ISO herunterladen können. (Einfach Mal nach MacOS suchen)

Ich weiß jedoch nicht was die neuste derzeit ist.

Nichts desto trotz, dann klonst du dir die ISO auf einen USB Stick mit entsprechender größe (gibt es auch auf macos viele Tools für, auf Windows nutzen die meisten Rufus) und dann bootest du von dem Stick anstelle von deiner Festplatte.

Dann kannst du dich einfach durch den Installer klicken.

WinnerL1
Fragesteller

Der App Store ist auf meiner MacOS Version nicht enthalten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Hallo, also du startest den Mac mal Neu und drückst dann die Command und R-Taste gleichzeitig bis das Apple Logo erscheint. Dann wählst du nach Eingabe deiner Apple ID System neu Installieren. Dort bekommst du dann auch gleich die entsprechende Version angezeigt.

WinnerL1
Fragesteller

Funktioniert nicht

Lade auf einem PC das richtige Mac OS herunter. Lade auch Transmac herunter und schreibe die Datei auf einen USB Stick. Wenn man alt drückt und der Hintergrund weiß ist, dann sollte USB funktionieren (Intel Mac), wenn der Hintergrund Hellblau ist, dann wird man eine DVD brauchen (PowerPC Mac).