Was macht Ihr wenn es Euch Oberlippe Unterkante steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm. da habe ich teilweise meine Probleme Ruhe zu bewahren. Kommt natürlich auch darauf an, welches Thema zur Diskussion steht.

Was mich am meisten frustet sind die Typen, die generell und immer alles besser wissen als zig andere und über den Dingen stehen..hier gibt es ja leider Gottes auch genug davon und die sich dann auch nicht belehren lassen!

Schon in dem Fall kann ich nicht immer meinen Mund halten und wenn man dann auch noch persönlich angegriffen wird (ach ja Usermod), dann habe ich teilweise auch ein sehr dünnes Fell es unkommentiert hin nehmen zu sollen/müssen!

Sachlich gesehen mehr als inkompetent diese Äußerung aber...was willste machen..unbelehrbar ist und bleibt eben unbelehrbar!

Gelernt habe ich aber in der Zeit auch, entweder es zu ignorieren..oder aber einen sehr großen Bogen um die Antwort/Kommentar zu schlagen. Das bekommt mir und meinen Nerven dann mehr als sehr gut. Hin und wieder gehen SIE aber mit mir durch..meine Gefühle!!

Im privaten Bereich habe ich allerdings sehr selten damit zu tun...und das ist auch gut so!

Dir liebe Pica... einen angenehmen und sorgenfreien Tag! GLG D.

PicaPica
Fragesteller

Danke dir für diese weise Antwort liebste amdros und einen genau solchen Tag wünsche ich dir ebenfalls, GLG.

amdros  13.09.2019, 20:47
@PicaPica

Lieben Dank für das Sternchen, das hat mir, gerade von Dir, sehr gut getan! GLG

PicaPica
Fragesteller
@amdros

Wie wundervoll liebe Freundin. Umarmung an dich, GLG.

amdros  13.09.2019, 20:56
@PicaPica

Du weißt es zu deuten!! LG und Euch ein tolles WE

PicaPica
Fragesteller
@amdros

Das wünsche ich dir ebenfalls und ja, GLG.

Kommt drauf an, wer mir gegenüber steht. Bei meinem Mann weiß ich, dass nur ein vernünftiger Ton was bringt, also benutze ich den.

Bei Fremden bleibe ich sachlich, aber bestimmend. Bei Leuten auf die ich angewiesen bin (Chef zB) bleibe ich generell ruhig und bei allen anderen treffe ich auch gerne Mal Aussagen, die deren wunden Punkt treffen mit der Gewissheit, dass da kein Gras mehr wächst.

PicaPica
Fragesteller

Gute Antwort, danke dir, aber schafst du es ruhig zu bleiben, wenn dein Gegenüber den wunden Punkt bei dir trifft? LG.

Tinkerbell263  11.09.2019, 10:21
@PicaPica

Das passiert extrem selten heutzutage. Ich bin grundsätzlich jemand der wenig von sich Preis gibt, genau aus dem Grund. Wenn jemand einen Glückstreffer landet, interessiert es mich hauptsächlich ihn das nicht wissen zu lassen. Den Triumph gönne ich so schnell keinem 🤭

Wenn es schon Unterkante Oberlippe steht, ist es zu spät. versuche den Frust unter der Oberkante Unterlippe zu halten, damit nichts herausschwappt.

PicaPica
Fragesteller

Ja, ich weiß, danke für den Hinweis. :))

Aber wie bleibst du ruhig, wenn dich dein Gegenüber so richtig aufregt? Was ist dein Rezept, oder entschuldigst du dich lieber hinterher, nachdem du dich abreagiert hast? LG.

PicaPica
Fragesteller
@beangato

Wie meinst du das? Ist das der Hinweis auf deine Antwort? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, LG. :/

Ich verlasse einfach die Situation.

PicaPica
Fragesteller

Eine gute Methode, einfach das Gegenüber stehen lassen. Und was machst du, wenn das nicht geht, weil es z. B. dein Chef ist, oder zeigst du dann Charakterstärke und lässt auch diesen stehen? LG.

beangato  11.09.2019, 10:59
@PicaPica

Na selbstverständlich. Ich muss mich doch nicht vollnölen lassen.

PicaPica
Fragesteller
@beangato

Dann bist du ein sehr charakterstarker Mensch, sehr gut und einen guten Tag dir, LG.

Unterlippe Oberkante kenne ich, dann hilft meist tief durchatmen, bis 100 zählen und sich neu orientieren. ;-)

PS.

Moin Moin natürlich Pica. :-)

PicaPica
Fragesteller

Danke lieber Opi für deine Antwort. Du zählst dann tatsächlich bis 100?, LG.