Alternative zur Blockschokolade

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollmilchschokolade sollte gehn.

Alternativ: Schokoraspeln, dann aber Pergamentpapier über den Kuchen beim Backen, damit die Schoko nicht verbrennt

Du kannst auch normale Schokolade nehmen. Wenn es als Glasur sein soll, dauert es allerdings wesentlich länger, bis die Tafelschokolade getrocknet ist. Kuvertüre trocknet nämlich wesentlich schneller. Soll es als Zutat in den Teig mit rein, dürfte es zwischen Block- und Tafelschokolade keinen großen Unterschied geben.

Einfach Schokolade die Dir schmeckt.Oder Kakaopulver mit Butter vermengt zu einer ziemlich festen Paste.

LG Sikas

Mandelmilch oder normale?

Hallo Leute :)

Ich habe mir gestern ein Video aus den USA angesehen und wollte das Rezept nach backen. Allerdings habe ich dazu noch eine Frage: weiß jemand, ob ich unbedingt Mandelmilch verwenden muss, oder geht da auch ganz normale?

Liebe Grüße :*

...zur Frage

Kuvertüre statt normale Schokolade zum Backen?

Hallo! Ich habe ein Rezept für eine Schoko Tarte / Kuchen gefunden. Dort steht Tafelschokolade, habe aber leider nur Kuvertüre. Kann ich 1 zu1 diese verwenden? (Zartbitter) für den Teig nicht für die Glasur :-) Danke

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre auch zartbitter Schokolade oder zartbitter Glasur zum Backen nehmen?

Hallo,

ich möchte nach diesem Rezept (https://www.oetker.de/rezepte/r/einfacher-brownie.html) Brownies backen. Da ich keine Kuvertüre zu Hause habe, hab ich mich gefragt, ob ich auch normale zartbitter Schokolade bzw zartbitter Glasur nehmen könnte?

Macht das beim Backen einen Unterschied?  (Zum Beispiel in der Konsistenz der Brownies) 

Was eignet sich besser?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Schokolade mit Milch vermischen (Backen)?

Guten Tag

Ich möchte an Silvester etwas backen, wo ich Zartbitter Blockschokolade mit Milch vermischen soll, um eine Art klare "Glasur" zu bekommen. Jedoch frage ich mich, ob die Schokolade nicht dabei vollständig schmiltzt. Kann man die Schokolade erst im Wasserbad schmelzen und dann mit der Milch?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kakaobohnen- Alternative

Hallo an alle, ich habe eine wichtige Frage. Wir wollen für Ostern Schokolade selbst machen- hier ist das Rezept: http://www.selber-machen.de/rezept/schokolade-zum-selber-machen/ Was können wir statt Kakaobohnen verwenden???? Die haben wir nicht und bekommen sie auch so schnell nicht... ich hoffe auf Hilfe.

LG

...zur Frage

Was kann man beim Backen anstatt Trockenhefe verwenden?

Brauche zum Buchteln backen Trockenhefe, welche ich nicht vertrage. Kennt jemand eine Alternative? Geht Natron? LG Megan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?