Alternative zur Blockschokolade

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollmilchschokolade sollte gehn.

Alternativ: Schokoraspeln, dann aber Pergamentpapier über den Kuchen beim Backen, damit die Schoko nicht verbrennt

Du kannst auch normale Schokolade nehmen. Wenn es als Glasur sein soll, dauert es allerdings wesentlich länger, bis die Tafelschokolade getrocknet ist. Kuvertüre trocknet nämlich wesentlich schneller. Soll es als Zutat in den Teig mit rein, dürfte es zwischen Block- und Tafelschokolade keinen großen Unterschied geben.

Einfach Schokolade die Dir schmeckt.Oder Kakaopulver mit Butter vermengt zu einer ziemlich festen Paste.

LG Sikas

Nun, die Eigenschaften und das Ziel ist wichtig, dann der Weg: Alao: Wild und Milch und Zucker.... *kreisch, bis auf saure Sahen oder Schmand. Gehe einfach davon aus: Das geht rein mit den Eigenschaften und das sollte rauskommen.

nicht wirklich, weil andere Schoko nicht fest genug wird. Kommt auf das Rezept an, aber meistens fünktioniert es nicht.