Pillenpause vorbei / Einen tag später beginnen?

7 Antworten

Expertenantwort: Wenn du es nicht rechtzeitig schaffst die erste Pille einzunehmen (max 12 Stunden über nomaler Einnahmezeit), dann ist der Verhütungsschutz solange hin, bis du die Pille wieder 7 Tage korrekt ohne Fehler genommen wurde. Hattest du die letzten 7 Tage vor dem Tag an dem die Pille vergessen wurde GV, besteht zudem die Gefahr einer Schwangerschaft.

Hallo..Ist mir auch schon mal passiert, habe damals in der Apotheke angerufen und gefragt und die haben gesagt ich solle besser wie gewohnt weiter machen... Du kannst zu einer Apotheke die Notdienst hat gehen und dir die Pille dort holen.. Das Rezept musst du natürlich morgen sofort nachreichen..Ausserdem wird dann eine zusätzliche Notfallgebühr fällig, ist aber besser als einen Monat lang Kondome zu kaufen..

Gibt mir die FÄ denn ein rezept, obwohl sie weiß, das ich eig noch Pillen haben müsste?

0
@Girlfriend

ja, klar gibt sie dir ein rezept. Man kann die Pille ja auch mal verlieren. Sowas kommt vor

0
@Wuermchen01

Ja, so wie oben gesagt, wenn du ein Rezept brauchst bekommst du eins.. Die Notfallgebühr müsste so bei 2,50€ liegen, wenn sich das nicht geändert hat..

0

der schutz ist dann nicht da wenn du einfach später beginnst. Aber du könntest zur Apotheke gehen, die Notdienst hat. Du wirst dann warscheinlich nicht die ganze Packung kriegen sondern nur den einen Blister. Morgen musst du dann zum Arzt und das Rezept in der Apotheke nachreichen. Hab das auch schon mal gemacht

Was möchtest Du wissen?