Was macht ihr wenn die AfD demnächst bei 40 % liegt?

8 Antworten

Da sind jede Menge Falschaussagen in Deiner Frage - nächstes Mal vorher besser recherchieren.

1. Die AfD ist NICHT die beliebteste Partei
  2. Die Tendenz der AfD kannst Du der Grafik in der Umfrageübersicht entnehmen. Sie war bereits bei 23% aber auch schon bei 16%. Richtig ist ein genereller Zuwachs seit der letzten Bundestagswahl. Den haben aber auch andere Parteien.
  3. Die CDU als Beispiel schmiert nicht ab und auch das BSW hat aus dem Stand einen nicht zu unterschätzenden Zuspruch. Selbst die Grünen liegen erstaunlicherweise relativ stabil im Bereich der letzten Wahl - warum auch immer.

Sollte die AfD bundesweit in der Gesellschaft (!) bei 40% ankommen und sich dabei nicht in die Mitte und liberal verändern, dann würde ich mitsamt meinem Vermögen auswandern. Zwischen solchen Menschen möchte ich nicht leben. Das halte ich aber für komplett unrealistisch und würde ein Totalversagen ALLER anderen Parteien bedeuten. Auch das wäre ein Grund für das Auswandern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Zumindest bis zur nächsten Bundestagswahl dürfte das wohl nicht passieren.
Und wie es dann weitergeht haben die anderen Parteien, aber auch wir als Gesellschaft in der Hand.

Wenn die AfD dann bei der übernächsten Wahl 40% oder mehr bekommt heißt das, dass wir als Gesellschaft wohl versagt haben, wenn wir den Menschen keine bessere Lösung als die AfD bieten können, um mit deren Problemen umzugehen.

Die AfD ist die beliebteste Partei

Das ist falsch.

40 Prozent wird sie nie erreichen und aktuell wird keiner mit ihr eine Koalition eingehen.

Inkognito-Nutzer   18.01.2025, 14:49

Die AfD hat den meisten Zuwachs in kürzester Zeit.
Alle anderen verlieren immer mehr an Vertrauen.

Was macht ihr wenn die AfD demnächst bei 40 % liegt?

Den Wecker ausschalten und aus diesem Albtraum wieder in die Realität zurückkehren.

Darüber mache ich mir keine Gedanken, da das nicht der Fall sein wird.