Was macht ihr gerne in eurer Freizeit was euch im Leben weiterbringt?

17 Antworten

Da gibt es die Klassiker wie Lesen von Fachtexten, aber auch Fantasy-Romane (das erhöht meine Lesegeschwindigkeit und macht mir Spaß), Sport (allgemeine Fitness ist besser, Kampfsport ist zudem gut fürs Selbstbewusstsein), Spazieren gehen (gut zum Entspannen und Abschalten).

Gelegentlich treffen wir uns abends mit Kollegen, sowohl als meiner Abteilung, als auch mal anderen Abteilungen, ehemalige Kollegen, ehemalige Berater, was natürlich gut ist um sein Netzwerk zu erweitern und Kontakte zu erhalten, zudem erfährt man dort so einigen... Das sind immer verschiedene Runden, je nach dem wer eingeladen ist.

Manchmal gucke ich auch gerne "sinnlose" Filme oder höre lange Musik, einfach um mich abzulenken und Konzentration für neue Aufgaben zu sammeln.

also ich mache bald kung fu oder kickboxen bzw erst kickboxen wenn ich da soweit drin das ich zu hause trainieren kann, wechsel ich zu weng chun und mache beides parallel.

ansonsten versuche ich regelmäßig zu meditieren, manchmal schreibe ich freie geschichten mit meiner nicht schreibhand

Warum nicht Freunde treffen ? Ich mache in meiner Freizeit alles was mir gefällt, denn ich empfinde dabei Freude. Wenn ich Freude bei meinem Tun empfinde, dann bringt es mich weiter, denn mein Ziel ist es glücklich zu sein.

Wenn du ein anders Ziel verfolgst, dann musst du wahrscheinlich was anders tun.......sind solche Antworten individuell.

Ich weiß nicht was du darunter verstehst,was einem im Leben durch seine Freizeitgestaltung weiterbringen kann.

Ich kann für mich nur sagen, der Tennissport hat mir persönlich viel gebracht, aus sportlicher,aber auch gesellschaftlicher Sicht.

Man trifft im Tennissport im Verein junge Leute genau so aber auch ältere an, man kann sich wettkampfmäßig messen,man schließt viele Freundschaften und gesellschaftlich gibt es auch oft was zu feiern,man ist nie auf dem Tennisplatz oder im Clubhaus alleine.

Kann ich nur jedem empfehlen

Ich mache viel Sport und reise gerne. Ich fahre viel Fahrrad, ansonsten Geocaching, Wander- und Trekkingtouren. Man tut was fürn Körper sieht viel und lernt neue Gegenden kennen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?