Was macht ihr gegen Liebeskummer?
Kann jemand Tipps geben was bei Liebeskummer hilft?
9 Antworten
Hi,
Liebeskummer ist immer übel und ein langer Prozess.
Schaff Dir alles aus den Augen was Dich an den oder die Ex erinnert. Auch Fotos, Videos und Chatverläufe.
Lösch auch die Nummer und sämtliche andere Kontakte, so dass Du nicht in Versuchung kommst, den Ex zu kontaktieren oder "nur mal kurz zu schauen" was er oder sie so auf Instagram und Co macht.
Rede. Rede Dir von der Seele, was Dich belastet. Solltest Du niemanden haben oder keinen damit belasten wollen, dann führe eine Art Tagebuch, in dem Du alles niederschreibst. Deine Trauer, Deinen Schmerz, Deine Wut, alles.
Mach Dinge, die Dir Spaß machen, die Dich ablenken und die eventuell auch etwas Adrenalin freisetzen wie einen Bungeesprung, eine Achterbahnfahrt oä.
Such Dir neue Herausforderungen wie ein neues Hobby. Mach etwas, das Du immer schon mal tun wolltest. Lern etwas Neues. Fokussiere Dich auf neue Dinge und lerne so, ihn oder sie zu vergessen, weil Du dabei bist, Dein Leben neu zu gestalten ohne Ex.
Wenn Du eines Morgens wach wirst und Dein erster Gedanke nicht mehr zum Ex wandert, verabschiede Dich. Sag Lebewohl zu diesem Abschnitt Deines Lebens, schau ab diesem Moment nur noch nach vorne und nicht mehr zurück.
Alles Gute und LG
Einfach ablenken. Mit Freunden, Familie, Hobbys. Versuche auf andere Gedanken zu kommen.
Zum Notfall lösch die Person überall das du die Person nicht jeden Tag siehst.
Zeit heilt alle Wunden... Also ja, es wird besser mit der Zeit
Ich fang immer bei solchen sachen, zu putzen ist kommisch aber, ich muss immer was tun und ein sauberes, aufgereumtes zimmer ist gut, Naja es berugt mich
Schöne andere Dinge tun und mit Freunden raus gehen.
https://youtu.be/owaNbrwfxCE?si=Xyt5q3I6gHIKDtZl
Angucken was dem HB-Männchen alles Schlimmes passiert, dann schrumpfen deine Probleme.