Was macht ihr für eure Selbstverwirklichung...?
...oder seit ihr schon fertig damit?
16 Antworten
Ich betreibe viel Sport um Fit und ausgeglichen zu bleiben.
Wenn alles etwas ruhiger wird, ab July mit meiner neuer Postion im Job und dem wegfallen von Schichtwechseln, und dann eben ein paar Monate auch ein- und umgewöhnung, habe ich vor auch wieder in den Wettkampfsport ein zu steigen, vielleicht da nochmal ein bisschen was zu erreichen.
Ich sehe mich noch sehr lange nicht am Ende, nur weil ich 59 bin.
In diesem "Kadaver" steckt noch Potential 😁👍
Selbstverwirklichung wird meist durch die Realität eingeholt. Ich würde z.B. gerne ein altes Bauernhaus in Irland renovieren und dann dort leben. Nur kann ich mir das schlichtweg nicht leisten....und wenn ich es renoviere...dann kann ich nicht arbeiten gehen...ohne Arbeit kein Geld...ohne Geld keine Renovierung...merkst Du was?
Dies mache ich eigentlich seid ich in Rente bin jeden Tag, denn ich mache das was ich am liebsten mag.
Dies kann im Garten arbeiten sein oder wandern gehen oder.....
Das Wichtigste für meine Selbstverwirklichung,
lieber BrainFog, ist für mich
zu l e b e n!
Indem ich versuche, meine Wünsche und Träume in mein Leben einzubauen und mit ihnen meine Bedürfnisse und Ziele zu erreichen!
Verpflichtungen und Ewartungen von außen können die Selbstverwirklichung über-schatten. Jedoch lasse ich mich von diesen Widerständen nicht verunsichern, sondern bleibe mir treu und gehe meinen Weg.
Sehr wichtig sind dabei die Menschen in meinem Leben, die mich auf meinem Weg begleiten oder diesen ein Stück weit mit mir gehen und mir Wohlwollen und Hingabe und nicht zuletzt Liebe entgegenbringen.
Sodass ich weiß, dass ich mich nicht allein um meiner selbst willen zu verwirklichen suche, sondern als kleinster Teil des großen Ganzen, um durch meine Begegnung mit meinen Mitmenschen den Sinn für meine Selbstverwirklichung und für mein Leben zu erhalten und zu leben!
Danke!
Alle guten Wünsche, lieber BrainFog!
Viel Glück!
Regilindis
Nun ja, auch wenn ich dafür immer Kritik bekomme, probiere ich mich in vielen Sachen aus, um überhaupt zu wissen, was gut dazu beitragen könnte. Also nehme ich mir die Zeit zum nachdenken, probiere mich hier und da aus. Erfahrungen sammeln, nachdenken, tief ins innere fühlen und sich entfalten, Stück für Stück. Dafür habe viele gar keine Zeit mehr, weil sie damit meistens gar nicht erst angefangen haben.
Sehr gute Antwort.