Was macht ihr, damit euer Auto von Marderbissen geschützt ist?

8 Antworten

Absolut nichts. Wenn es nicht geht (wieso auch immer) wird der ADAC gerufen und der schleppt das ding in die Nächste Vertragswerkstatt und dann wirds gerichtet. Ersatzwagen wird zur Verfügung gestellt und weiter geht die Fahrt.

Superturk
Fragesteller

Das ist schlecht

Karen84  26.03.2024, 22:36
@Superturk

Mein Auto fährt immer noch, und wenn nicht, weiß ich genau welche Nummern ich wählen muss, was also ist schlecht, wenns funktioniert? Alles gut, keine Sorgen :-)

ich hatte früher immer hasendraht oder so nen alten wecker drunter liegen. den wecker hab ich iwann weg weil die nachbarn die polizei holen wollten "da tickt was unterm auto - bestimmt ne bombe".

als ich mein a3 noch hatte hat mir dann audi was auf den block gsprüht - dann kam auch keiner mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Superturk
Fragesteller

Was hast du gesprüht

Nichts, ich hatte immer Marder in der Nachbarschaft aber außer regelmäßig Marderkot auf dem Dach meines Roadsters ist da nie etwas passiert.
Marder sind wohl wählerisch und nagen nicht an jedem Auto.

Wir haben seit Jahren Estrichgitter unter den Autos.
Und es bewährt sich.

Es gibt spezielle marderschrecks die arbeiten mit Ultraschall.

Die klebst du einfach mit doppelseitigem Klebeband in den motorraum