marderbisse an pkw antenne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch das problem, mittlerweile 3 zerbissene Antennen und Spuren auf dem Dach, habe mir bei www.marderabwehr24.de ein wasserdichtes batteriebetriebenes M8700 bestellt und dann mit dem Schallaustritt nach oben zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gebaut, seit dem habe ich toi toi toi Ruhe und wenn ich bei meiner Freundin parke auch keine Marderspuren mehr auf dem Auto.

Du musst deinen Autoabstellplatz für Marder unattraktiv machen, so das sie fern bleiben

Hatte das problem auch und meine Dachantenne die dritte ... mit Hohlraumwachs eingestrichen seither ist Ruhe.... klappt auch bei Wasserschläuchen.. Hoffendlich. Jol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
jloethe  09.01.2012, 18:59

Klar klebt das und nicht zuwenig ... da Marder reinliche Tiere sind wird der Kamerad probleme bekommen das wegzuschlecken .. Schmeckt auch bestimmt nicht gut also wird er sich zukünftig von den Geruch fernhalten.. Joachim..