Schlussleuchte PKW

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: die normale schlussleuchte (läpchen links wie rechts hinten an deiner karre) schaltet sich ab standlicht AUTOMATISCH ein, auch bei hochschalten zum ablendlicht bleibt diese funktion unberührt ^^....dann gibt es ja noch die nebelschlussleuchte die seperat eingeschaltet werden muss , diese brennt hinten nur in komination der normalen beleuchtung...so denke jetzt hat dir aber einer geholfen ^^ ,

Die Schlussleuchte? Es gibt ne Nebelschlussleuchte, die muss man aber selbst anschalten. Ansonsten gibts ne Rückleuchte, die geht mit dem normalen Scheinwerfer an. bei Standlicht dementsprechend weniger hell.

eureka1  25.08.2010, 09:21

bei Rückleuchten gibt es keine Stand/Fahrlichtumschaltung!

Randberlinerin  25.08.2010, 09:35

Und ne Parkleuchte, die gibts auch noch!

mach deinen pkw an und guck nach. hast du keinen versuchs bei deinem vater seinen. ist das Abblendlicht an leuchtet auch die Rückleuchte (wenn du die meinst) :D wenn das beides an ist leuchtet auch die nebelschlussleuchte wenn du sie anstellst.

ronnyarmin  17.04.2014, 16:26

Die Rückleuchte leuchtet bereits, wenn das Standlicht an ist.

das rücklicht oder schlußlicht schaltet sich bereits mit dem standlicht ein.

die nebelrückleuchte muß extra geschaltet werden. (sie schaltet sich beim aufdrehen der nebelscheinwerfer nicht automatisch ein)

Einfach wenn das normale Fahrtlicht angemacht wird! lg

ronnyarmin  17.04.2014, 16:25

Falsch! Mit 'normalem Fahrlicht' kannst du nur das Abblendlich meinen. Das Rücklicht geht zusammen mit dem Standlicht an.