Deine Mutter schenkt Dir Zeit.  Und das ist ein sehr wertvolles Geschenk. 

...zur Antwort

Haben beide Flugstrecken die gleiche Flugnummer? oder ist es wenigstens die gleiche Airline? Dann ist in aller Regel das Gepäck durchabgefertigt. An sonsten beim Check-in aufpassen, was auf dem Gepäckabschnitt steht - oder fragen!

...zur Antwort

Geh zu einem Neurologen. Nach einem Grand Mal kann man oft nichts im EEG feststellen. Mit Medikamenten kann das Risiko eines Anfalls deutlich gesenkt werden, u.U. ganz ausgeschlossen werden. Manchmal kann man Auslöser identifizieren, das kann auch Alkohol sein, aber auch z.B. Laserblitze oder Schlafmangel. Normalerweise muß man bei einem Anfall nichts besonderes machen, am besten eine stabile Seitenlage, damit man sich nicht an Erbrochenem verschluckt oder sich verletzt. Auf keinen Fall etwas zwischen die Zähne stecken oder glauben, die Zunge "retten" zu müssen! Nur wenn der Anfall mehrere Minuten dauert und nicht endet, Arzt verständigen.

...zur Antwort

Obwohl Grado früher (vor 95 Jahren!) zu Österreich gehörte (Görtz), ist der Gebrauch der deutschen Sprache auf das in italienischen Touristenorten übliche Maß geschrumpft. Man muß also nicht verhungern und verdursten, aber ein Reise- und Sprachführer ist auf keinen Fall eine Fehlinvestition.

...zur Antwort

Gewürze werden nicht unbedingt schlecht, aber sie rauchen aus (auch im Glas!) und verlieren ihr Aroma. Bei manchen Sorten können sich allerdings auch Schimmelpilze einnisten, die Giftstoffe freisetzen. Den Schimmel sieht man nicht unbedingt! Gewürze, die nicht luftdicht (also im Glas oder eingeschweißt) verpackt sind, sollte man sowieso nach spätestens einem Jahr entsorgen. Es kann sich auch Ungeziefer ansiedeln, Mehlmotten u.ä.

...zur Antwort

Der Reisepaß ist so zu sagen das höchste Ausweispapier. Es gibt viele Länder, die den Paß vorschreiben, wo also der Perso nicht ausreicht. So wird z.B. ein Visum im Paß vermerkt. Mit dem Paß kommst Du also überall hin.

...zur Antwort

Hängt vom Flughafen und von den beteiligten Fluggesellschaften ab! Außerdem kann der Herkunftsflughafen von Bedeutung sein. Also ohne genauere Angaben kann man auch nichts genaueres sagen.

...zur Antwort

Der Verkauf ist verboten, nicht der Besitz!

...zur Antwort