Flugzeug Gepäck Frage

5 Antworten

Ich denke schon. Bei meinem letzten Flug hatte ich Eyeliner dabei, und es gab bei der Sicherheitskontrolle keine Probleme. Sicherheitshalber hatte ich ihn aber in so einem durchsichtigen Kosmetikbeutel.

Deinen Eyliner darfst du getrost mitnehmen. Flüssige Sachen wie z.b Shampoo in einem Durchsichtigem Beutel. Die Flughafenbeamten werden dich vielleicht sowieso bitten dein Schminktäschchen zu öffnen. Also wirklich keine sorgen machen!

"Folgende Gegenstände dürfen von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden:

a) Gewehre, Feuerwaffen & Waffen Jedes Objekt, das in der Lage ist oder zu sein scheint, ein Projektil abzufeuern oder Verletzungen hervorzurufen, einschließlich:

Feuerwaffen aller Art, wie Pistolen, Revolver, Gewehre, Schrotflinten usw Spielzeugwaffen, Nachbildungen und Imitationen von Feuerwaffen, die mit echten Waffen verwechselt werden können Komponenten von Feuerwaffen, ausgenommen Zielfernrohre Luftdruck- und CO2-Waffen, wie Luft-, Feder- und Pelletpistolen und -gewehre oder sog. „Ball Bearing Guns“ Signalpistolen Startpistolen Bogen, Armbrüste und Pfeile Abschussgeräte für Harpunen und Speere Schleudern und Katapulte b) Betäubungsgeräte, die speziell dazu bestimmt sind, eine Betäubung oder Bewegungsunfähigkeit zu bewirken, einschließlich:

Gegenstände zur Schockbetäubung, wie Betäubungsgewehre, Taser und Betäubungsstäbe Apparate zur Viehbetäubung und Viehtötung handlungsunfähig machende und die Handlungsfähigkeit herabsetzende Chemikalien, Gase und Sprays, wie Reizgas, Pfeffersprays, Capsicum-Sprays, Tränengas, Säuresprays und Tierabwehrsprays c) Spitze oder scharfe Gegenstände, die Verletzungen hervorrufen können, einschließlich:

Hackwerkzeuge, wie Äxte, Beile und Hackmesser Eisäxte und Eispickel Rasierklingen Teppichmesser Messer mit einer Klingenlänge über 6 Zentimeter Scheren mit einer Klingenlänge über 6 Zentimeter ab dem Scharnier gemessen Kampfsportgeräte mit einer Spitze oder scharfen Kante Schwerter und Säbel d) Werkzeuge, die schwere Verletzungen hervorrufen oder die Sicherheit des Luftfahrzeugs gefährden können, einschließlich:

Brecheisen Bohrmaschinen und Bohrer, einschließlich tragbare Akkubohrmaschinen Werkzeuge mit einer Klinge oder einem Schaft von über 6 Zentimeter Länge, die als Waffe verwendet werden können, wie Schraubendreher und Meißel Sägen, einschließlich tragbare Akkusägen Lötlampen Bolzenschussgeräte und Druckluftnagler e) Stumpfe Gegenstände, die, wenn sie als Schlagwaffe eingesetzt werden, schwere Verletzungen hervorrufen können, einschließlich Baseball- und Softball-Schläger Knüppel und Schlagstöcke, wie Totschläger Kampfsportgeräte f) Spreng- und Brandstoffe sowie Spreng- und Brandsätze, die in der Lage sind oder zu sein scheinen, schwere Verletzungen hervorzurufen oder die Sicherheit des Luftfahrzeugs zu gefährden, einschließlich:

Munition Sprengkapseln Detonatoren und Zünder Nachbildungen oder Imitationen von Sprengkörpern Minen, Granaten oder andere militärische Sprengkörper Feuerwerkskörper und andere pyrotechnische Erzeugnisse Rauchkanister und Rauchpatronen Dynamit, Schießpulver und Plastiksprengstoffe Nachbildungen oder Imitationen von Sprengstoffen oder Explosivkörpern Bitte beachten Sie unbedingt auch die internationalen Gefahrgutvorschriften, denn unter anderem auch

Gase: Propan, Butan Brennbare Flüssigkeiten, einschließlich Benzin, Methanol Brennbare Feststoffe und reaktive Stoffe, einschließlich Magnesium, Feueranzünder, Feuerwerkskörper, Fackeln - Feuerzeuge Oxidationsmittel und organische Peroxide, einschließlich Bleichmittel, Sets zur Ausbesserung von Kfz-Karosserien Toxische oder infektiöse Stoffe, einschließlich Rattengift und infiziertes Blut Radioaktives Material, einschließlich medizinische oder gewerbliche Isotope Korrosionsmittel, einschließlich Quecksilber, Fahrzeugbatterien Komponenten von Kfz-Kraftstoffsystemen, die Kraftstoff enthalten haben Brennbare flüssige Kraftstoffe, z.B. Benzin, Diesel, Flüssiggas für Feuerzeuge, Alkohol, Ethanol. Farbe in Sprühdosen Terpentin und Farbverdünner Alkoholische Getränke von mehr als 70 % Vol. Säuren und Basen, z.B. Batterien, die auslaufen können Ätzende oder bleichende Stoffe, z.B. Quecksilber, Chlor Radioaktives Material, z.B. medizinische oder gewerbliche Isotope Gifte Infektiöses oder biologisch gefährliches Material, z.B. infiziertes Blut, Bakterien und Viren Spontan entzündliches oder brennbares Material Feuerlöscher"

Quelle:http://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/AZ/AZVerboteneGegenstaende.html?nn=45322

Eye liner oder Stifte gehören also nicht zu den Verbotenen gegenständen und sind somit zugelassen! Mfg Gamer6698

Kennt jemand diese Stifte?

Heute hat mir ein Mädchen ein Textmarker mit Radierer dran(wo man den Textmarker wieder wegradieren kann) geliehen.ein anderes Mädchen hatte ein Fine-liner wo auch Ein Radierer zum wegradieren dran war.Wie heißen diese Stifte?

...zur Frage

Akkuschrauber im Flugzeug?

Darf man einen Akkuschrauber im aufgegegebenen Gepäck im Flugzeug mitnehmen??

...zur Frage

Druckluft mit ins Flugzeug nehmen?

Darf man Druckluftdosen mit ins Flugzeug nehmen? Im aufgegeben Gepäck?

...zur Frage

Falsche wimpern kleben hilfe?

Hey ich hätte eine frage in vielen youtube videos geshen das man sich erst ein Eye liner strich zieht Wimpern drauf klebt Und wieder damit man den kleber nicht sieht ein eye piner strich zieht

Kann ich nicht einfach die wimpern gleich drauf kleben und den eye liner strich zeichnen um den kleber zu verdecken ?? Also im prinzip Wimpern kleben Eye liner

...zur Frage

Wie wird Flughafen Gepäck transportiert?

Hallo Leute,

Ich habe mir die Frage gestellt wie eigentlich Gepäck eines Passagieren des Flughafens transportiert wird und dazu habe ich einige erläuterte Fragen:

• Wird das Gepäck mit dem Flugzeug mit dem man Fliegt transportiert?

• Wenn es mit dem Flugzeug transportiert wird , wieso ist dann das Gepäck schneller angekommen , als man selbst?

• Wo wird dass Gepäck gelagert ( Wenn es mit dem Flugzeug transportiert wird ) ?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)
LG Onur536 <3

...zur Frage

Warum ist man im Flugzeug nicht schwerelos?

Ein Flugzeug hält eine konstante Höhe. Somit ist die Kraft "nach oben" (Auftrieb) gerade so groß wie die Kraft "nach unten" (Gravitation) und das Flugzeug in Gänze schwerelos. Wieso spüre ich dann im Flugzeug drin nur die Gravitation und fühle mich nicht schwerelos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?