Wann Nebelschlussleuchte beim PKW anmachen?

3 Antworten

Die weißen Leitpfosten am Straßenrand haben einen Abstand von 50m daran kann man sich orientieren, aber das haben viele noch nicht verstanden.

EddiR  19.05.2021, 08:14

Stimmt! Vor Allem, was den Abstand angeht!

Direktor25  19.05.2021, 11:57
@EddiR

Das ist richtig den Abstand halten die meisten Leute auch nicht ein.

max 50 gilt nicht nur auf Autobahnen sondern generell bei eingeschalteter NSL. Das haben viele nicht kapiert und heizen mit blendender NSL durch die Gegend

kennst du die weißen Teile, die kleine Reflektoren haben, am Straßenrand, auch Pinguine geannant, diese stehen immer 50m von einander entfernt

daran kannst du dich Orientieren

jloethe  19.05.2021, 03:48

Sogeneannte Leitpfosten