Unterschied zwischen Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer?

6 Antworten

wie man sie einschaltet, steht in deiner Betriebsanleitung vom Auto. Wenn du keine hast, frag beim Vertragshändler/Werkstatt.

Ist bei jedem Auto verschieden.

Und einschalten darf man sie nur:

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Quelle:

http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_17.php

Beim Nebelscheinwerfer ist es das Gleich wie bei der Nebelschlussleuchte.Einschalten ist etwas schwierig zu erklären,weil von Typ zu Typ unterschiedlich ist.

nebelscheinwerfersind vorne und die schlussleuchte natürlich hinten,beide haben einen seperaten schalter.

das ist sehr kompliziert! Nimm dir ein Taxi, der Fahrer weiß wie er die Schalter zu bedienen hat!

xD ja tut mir Leid... Ich weiß, voll die Millionenquizfrage... Bin halt verwirrt >.<"

das eine ist vorne das andere ist hinten.