Was macht ihr beruflich?
Und macht ihr es gerne?
11 Antworten
Ich mache eine Ausbildung zur Maßschneiderin. Das macht mir sehr viel Spaß, auch wenn nicht immer alles beim ersten Versuch klappt.
Cool, das stell ich mir irgendwie ach schön vor. Ich bin zwar n Mann aber ich bewundere jede der Schneidern/Nähen etc kann
Ich bin in einem großen Autohaus von Mercedes und da für die gesamte elektronische Terminierung aller 19 Standorte im PKW Bereich und deren Auslastung verantwortlich. Daneben beantworte ich als eine Art Support technische Fragen.
Abgesehen davon bekomme ich immer wieder Aufgaben bzw. Fälle, wo man genauer hin sehen und auch Recherchieren muss. Das hat manchmal einen kleinen Touch von Detektivarbeit.
Dazu kommen immer noch Aufgaben nebenher die zu Erklären hier eine Weile dauern könnte. Mir macht der Job viel Spaß. Ich habe eine Menge Freiheiten und Entscheidungsgewalt. Allerdings kann es durchaus stressig und angespannt werden.
Ich bin oft der erste Ansprechpartner bei Problemen, Reklamationen, Garantie - und Kulanzanträgen. Wenn ein Kunde mal richtig verärgert ist wird es zum Teil wirklich anspruchsvoll, da ich mir dann den ganzen Fall vorknöpfen und schauen muss, ob das berechtigt ist oder nicht.
Auch wenn ich den Kugelschreiber manchmal quer durch's Büro fliegen lasse, macht den Job wirklich gerne. Interessant dabei ist das immer irgendwas bei jedem anders. Nicht nur das ich im Job mit den Kollegenkreis und den Kunden zu tun habe, ich spreche häufig mit anderen Werkstätten, Gutachter, Hersteller, Teiledienste außer Haus, Abschleppdiensten und so manches mal auch mit der Polizei.
Ich bin Facharzt für Anästhesiologie. Ich arbeite als Intensivmediziner in den Niederlanden.
Ich mag meinen Beruf, obwohl mir Covid-19 zeigte, dass unsere moderne Medizin schnell an ihre Grenzen kommt, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert...
Gehe noch zur Schule und hab in zwei Jahren realschulabschluss. Und nein ich mach nicht unbedingt gerne..Viele Grüße
Ich arbeite als DaF (Deutsch als Fremdsprache)- Dozentin in Jordanien.
Ja, ich mache dies sehr gerne obwohl es aktuell hier sehr heiss ist🥵
Wow. Das klingt irgendwie auch spannend. Bzw interessant.