Wie ist es in Berlin-Neu Kölln?

3 Antworten

Kommt auf den Kiez drauf an. Der Bezirk hat über 300.000 Einwohner, da ist es nicht überall gleich.

Ansonsten, im allgemeinen gibt es wirklich schönere Bezirke, meist ist es laut und du hast viel Beton um dich rum. Aber wie gesagt, kommt auf die Ecke an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlin-Neukölln ist ein Bezirk mit über 300 Tsd. Einwohnern und einer vielfältigen Quartiersstruktur. Man kann nicht sagen, dass es da nur so und so ist. Kommt darauf an, wo konkret du hinziehst und natürlich auch, wer du bist und was dir wichtig ist.

Was genau willst Du denn wissen? Ich finde solche allgemeinen Fragen sehr schwierig zu beantworten. Stell konkrete Fragen und dann kann man Dir konkretes erzählen.

Es hängt auch sehr davon ab, woher Du kommst - irgendwo vom Lande oder aus einer anderen Stadt, aus der Provinz oder dem Ballungsgebiet. Wie gut kennst Du Berlin insgesamt schon?

abfrank  11.10.2024, 09:46

Lies die anderen Antworten, dann weißt Du, was ich meine. Das ist doch alles nicht hilfreich. Weder spiegelt die Zeitung das Alltagsleben noch hilft Dir weiter, dass jemand kleine Dörfer schöner findet.

NeverEnough666 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 09:49
@abfrank

Ich weiß, wenn du meine anderen Fragen liest, wirst du lesen das ich eigentlich sehr genau frage was ich wissen will.

Meine eigentliche Frage wurde aber von Gutefragen gelöscht, weshalb ich jetzt diese frage stelle. Will auch nicht nach Neukölln ziehen!

NeverEnough666 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 09:51
@abfrank

NEIN MAN. Ich brauche Hilfe, aber ich kann nicht nach Berlin Köln.