Ab wann ist man ein Köllner?

16 Antworten

Das kommt auf Dein individuelles Gefühl an. Es kann auch jemand 30 Jahre in Köln wohnen und diese Stadt hassen, so jemand wird niemals ein Kölner.

Eigentlich nur dann, wenn du dort geboren wurdest. Wenn du allerdings 50 Jahre in Köln wohnst, wird man dich als Kölner ansehen ;-)

Kölln - eingemeindetes Dorf bei Berlin oder Köln - die Stadt in NRW???

Kaikolos
Fragesteller

NRW

feature  07.03.2011, 18:54

Meinst du Neukölln? ;)

PeRiBa  07.03.2011, 19:07
@feature

Genau, Kölln und Berlin waren einmal 2 Dörfer, Kölln war sogar größer, aber der gemeinsame Ort wurde Berlin genannt.

in der 2. generation