Ich habe bereits ausführlich erklärt, warum ich dagegen bin:
https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-ist-eure-meinung-zu-einem-feuerwerksverbot
Die Argumente dafür sind zu schwach und Feuerwerk ist eine Tradition, sowie eine gute Einnahmequelle für den Staat und die Leute, die dort Arbeiten.