Was macht für euch eine gute Stadt aus?

7 Antworten

Sie darf nicht Berlin heißen ;-)

Eine gute Stadt sollte eine gute Infrastruktur der öffentlichen Verkehrsmittel haben und auch Grünflächen bieten, damit man etwas mit den Kindern unternehmen kann, ohne sich in Unkosten zu werfen.

Mir egal am liebsten Menschen die einen in Ruhe lassen.

Gebäude und ÖPNV wären schon super. Supermarkt fänd ich auch toll. Kanalisation, echt knorke. Fließend Wasser, Strom, Telefon, Internet. All so was eben.

1-2 Supermarkt und Hausarzt, Zahnarzt (...) sollten schon da sein. Bahnhof ist auch gut.

Saubere Umgebung. Ordentliche Häuser, Wohnhäuser, Schulen. Wenig Vandalismus / Kriminalität. Saubere Straßen und öffentliche Anlagen.

Freizeitmöglichkeiten.

Ob das jetzt ein Dorf ist, oder ein Wohnviertel in der Großstadt ist egal.

meine Lieblingsstadt ist klein, ich kenne da viele Leute, man kann alles einkaufen und es gibt etliche kulurelle Angebote. Meine Arbeitsstelle ist mit dem Fahrrad erreichbar und ich bin in 5 Minuten draußen im Grünen