Was macht euch so sicher, dass die Welt nicht von einem elitären Personenkreis beherrscht wird?

9 Antworten

Weil die Massenmedien, die nur wenigen Menschen gehören, sagen das ist nicht so - also kann es gar nicht so sein. Denn Journalisten lügen ja nie. Geheimdienste gibt es auch nicht und wenn sind die ganz lieb. Ganz besonders das Pentagon und das CIA - super lieb. Lieber geht es gar nicht. Und die Berichte über Geheimgefängnisse in Europa haben die Medien ohne jeden Druck selbst gelöscht. Es war auch nicht so, dass die selben Milliardäre, die in den USA führend waren, gleichzeitig enge Verbindungen mit der Elite der Sowjetunion hatten. Es hat auch im 2. Weltkrieg NIE Waffenfirmen gegeben, die beide Seiten mit Waffen unterstützt haben und den Krieg durch ihr Geld erst möglich gemacht haben. Und überhaupt NIEMAND wird überwacht. Wirklich niemand. Es werden auch nicht mehr als die Hälfte aller Kommentare auf sozialen Plattformen unter politischen Beiträgen jeder Art inzwischen gelöscht - auch Beiträge wie: Die Nato ist schuld am Ukrainekrieg oder ich glaube, dass Frauen eine Gebärmutter haben - wurden noch nie gelöscht. Übrigens wir wissen ganz genau ALLES:

Woher kommt Homosexualität: Wir wissen es ganz genau: https:// www.youtube.com/watch?v=C6OR82i2hA4&t

Wir wissen warum wir ein Bewusstsein haben - https: //www.youtube.com/watch?v=Z2tdrHT3H1A&t

Wir wissen ganz genau wie die Pyramiden gebaut wurden:

https: //www.youtube.com/watch?v=z1z5cU9fgAU

Wir wissen auch, dass der Humanismus die beste Lösung ist: Es gab seit dem keine Weltkriege, Kriege eh nicht, alle Krankheiten und Armut sind besiegt, es verhungern nicht seit 60 Jahren jedes Jahr Millionen Menschen, wir müssen nichts ändern und können genauso die nächsten 60 Jahre weiter machen. Und Technologie löst einfach jedes Problem und Technologien verschwinden auch niemals. Ihr werdet sehen in 10 Jahren werden z.B. Häuser genau so gebaut überall - wer sollte so eine Technologie auch aufhalten neben 1000senden anderen: (1) Würdest du in so einem Haus leben? | Niklas Kolorz | #Shorts #MindBlownUniversity - YouTube (um die Frage zu beantworten: Ja, ich würde in so einem Haus gerne leben)

dataways  01.08.2022, 10:31
Es war auch nicht so, dass die selben Milliardäre, die in den USA führend waren, gleichzeitig enge Verbindungen mit der Elite der Sowjetunion hatten.

Welche Milliardäre waren das und wie sah die Verbindung in die Sowjetunion konkret aus?

Es hat auch im 2. Weltkrieg NIE Waffenfirmen gegeben, die beide Seiten mit Waffen unterstützt haben und den Krieg durch ihr Geld erst möglich gemacht haben.

Welche Waffenfirmen waren das und wen haben die im 2. Weltkrieg konkret mit welchen Waffen beliefert?

Häh? Wird sie doch. Alle Herrscher sind elitär. Scholz, Macron, Boris Johnson, Erdogan. In welcher Hinsicht sind die nicht elitär?

Das sie die Welt beherrschen ist etwas übertrieben. Es gibt einige sehr mächtige Personen, wo die Welt gerne nach ihrem Vorstellungen umgestalten wollen und viele machen mit, dass as ist eine offizielle Tatsache. Nur ob es ihnen gelingt ist ein anderes Thema. Viele interpretieren in solche Vorhaben mehr als wirklich dahinter steht. Wenn Sie wirklich so mächtig wären, müssten Sie sich nicht so lange Zeit lassen und so einen großen Aufwand betreiben wie jetzt.

Zudem, schau dir mal die vielen Konflikte der Weltmächte an. Da sieht man nichts von Einigkeit.

Die Welt ist zu komplex und deshalb unbeherrschbar. Wer an geheime Eliten glaubt, die alles beherrschen, der bewegt sich mental in einer Parallelwelt, die mit der Realität nichts gemein hat.

weil die öffentlich rechtlichen medien sagen dass es nicht so ist! also kann es gar nicht so sein! denn es sind ja die öffentlich rechtlichen und die lügen ja nie!

*ironie off*