Was macht einen guten Freund/ Freundin aus?

intotheabyss109  23.11.2023, 16:44

Freundschaftlich oder in einer Beziehung?

Anonymer86613
Fragesteller

Freundschaftlich

10 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Viele sehr gute Antworten hast Du bereits bekommen, da brauche ich nichts zu wiederholen. Es ist die gleiche Wellenlänge, das Vertrauen und eine Art seelische Nähe, die selbst tausende Kilometer überbrückt = wer Freunde hat, ist reich.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Freunde)
Angel1112  24.11.2023, 20:27

Wunderbar beschrieben

LG Angel

💐💐💐💕💕💕❤️❤️

SerenSaethu  24.11.2023, 20:44
@Angel1112

Oh! Liebe Angel, wie schön = da ist die Herz-zu-Herz-Verbindung so nah', da spielen die Kilometer wirklich gar keine Rolle. 😘🙏🧡🧡🧡

Angel1112  25.11.2023, 04:02
@SerenSaethu

💕💕💕💕💕D a s sehe ich genauso ....💝💝💝💝💝💝

Hi,

Ich finde es am wichtigsten, dass die Person '' echt'' ist, also nicht so tut als ob sie/er eine andere wäre. Die Person sollte ihre Gedankengänge mit erläutern und nicht wütend wegen irgendwas sein, was ich nicht mitbekommen habe oder so. Ehrlich gesagt finde ich den Ehrlichkeitsaspekt seeeeehr wichtig.

Lg

MissEinstein :))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Hallöchen

Wahre und ehrliche Freundschaften sollten ein Geben und ein Nehmen sein

Beidseitig

Man sollte wissen, das man sich auf Freunde verlassen kann,- in allen Lebenslagen

Merkt man , das der Andere nur in guten Zeiten zu Dir steht, und Dich bei schlechten Zeiten im Regen stehen läßt ....d a s war niemals ein Freund gewesen

Hier hab ich ein sehr schönes Video gefunden

https://youtu.be/j7DZ0Rve3uM?si=pG9ISqbKFAQmnrvp

Es ist ein Segen, wenn man auf Gleichgesinnte trifft, mit denen man lachen und weinen kann....Und das macht auch eine gute Freundschaft aus ...

Das man sich auf Augenhöhe begegnet....

Ich bin in der glücklichen Lage, das ich ganz tolle Freunde habe

Weiblich und männlich ❤️❤️❤️❤️❤️💐💐💐💐

LG Angel 😇

Ehrlichkeit. Einfach ehrlich sein, egal wie sch.. die Wahrheit sein mag. Ich will eine ehrliche, tiefgründige Freundschaft haben und keine oberflächliche Bekanntschaften. Für mich sind Freunde Teil der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Hallo!

Das ist bei jedem anders. Im Grunde Ehrlichkei, Treue, Zuneigung .

Für mich machen diese Punkte eine gute Freundin/einen guten Freund aus:

  • Zusammen Spaß haben
  • Zueinander stehen/sich beistehen/Unterstützung in schwierigen Momenten
  • Sich vertrauen/aufeinander aufbauen können
  • Sich gern unterhalten
  • Sich mögen

Und diese Punkte "entfreunden" Leute:

  • Gegenseitige Gemeinheiten
  • Starke Unzuverlässigkeit
  • Abneigung der anderen Person gegenüber empfinden
  • Schadenfreude

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SerenSaethu  23.11.2023, 17:08

Das ist fabelhaft! Volltreffer!