Hattet ihr schonmal einen/eine Freund/Freundin, welche/r eurer Meinung nach einen schlechten Einfluss auf euch hatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als ich gegen mein Willen mit 16 in eine Tagesklinik gesteckt wurde, da haben fast alle konsumiert mit 16 hab ich garnicht gewusst was für schlimme Auswirkungen das auf meine Zukunft haben kann und ich hab einfach mit gemacht. Davor war ich auf einer Hochschule hab mein Fachabi gemacht im Bereich Sozialwesen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal Alkohol getrunken. Jetzt bin ich 19 hab eine Suchterkrankung und meine Ausbildung seit 1 Jahr pausiert, es ärgert mich extrem wenn ich daran zurück denke, hätten meine Eltern und die Ärzte damals auf mich gehört und mich da nicht rein gesteckt.

Nein, zum Glück nicht, aber ich kann sagen das ich einen schlechten Einfluss auf andere hab (hehe lol) Nee spaß beiseite, meine BFF hat etwas strengere Eltern und als ich vor ein paar Jahren mein erstes Handy bekommen hab ich ihr im Bus die Hilights aus ein paar Horrorfilmen (ES etc.) gezeigt. Naja ihr hats gefallen, aber den Eltern wohl eher weniger weil sie danach zu Hause die Szenen mit ihrem Bruder nachgespielt hat. MIttlerweile hat sich das wieder geklärt

Das sind dann allerdings keine Freunde. Eher Bekannte.

Jojojojo1sani
Fragesteller

Stimmt wohl, aber zu dem Zeitpunkt hatte man sie als diese gesehen, deswegen

ja hatte ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen