Können falsche Freunde einen schlechten Einfluss auf jemand ausüben und ihn auf die schiefe Bahn bringen?

6 Antworten

Das kommt ganz allein auf dich selbst an. Solange du selbst weißt, was richtig und was falsch ist, ist es egal was dir falsche Freunde einreden. Bist du selbstbewusst, so weisst du auch wann und wo deine Grenzen sind.

Ja, können sie. Die Menschen in deiner Umgebung beeinflussen dich IMMER. Auch negativ.

Lg

Auf jeden Fall!! Es kann durchaus sein, dass man sich durchsetzen kann und dem Einfluss entzieht, was aber durchaus als schwer anzusehen sein kann. Darüberhinaus ist der Begriff "falsche Freunde" natürlich etwas kritisch zu sehen, weil ja immer noch über Menschen gesprochen wird, aber sogesehen, haben Freunde einen enromen Einfluss und können Personen ohne Schwierigkeiten auf die "schiefe Bahn" bringen, was nicht heißt, dass das automatisch immer der Fall ist!

Auf jeden Fall.... Gerade wenn derjenige leicht zu beeinflussen ist

ja, auf jeden Fall.